Schnell zunehmen ohne Medikamente?

5 Antworten

DayX19 sagt es schon richtig.

Sie braucht einen Kalorienüberschuss. Sie muss also mehr Kalorien essen, als sie verbraucht. Ob sie sich nun weniger bewegt, oder mehr isst kommt aufs Gleiche raus.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

loalula885
Fragesteller

Das Ding ist das wir beide keine Profis sind was Kalorien betrifft und nicht wissen wie viel an Kalorien und was für Nahrung sie wie oft zu sich nehmen muss um zu nehmen zu können. Gibt es da vllt eine Website oder ähnliches dass uns helfen könnte? Kennst du vllt eine?

APPLEFR34K  16.12.2020, 20:52
@loalula885

Es gibt Apps zum Kalorien zählen, zb MyfitnessPal. Die Nährwerte + Kalorien stehen aber auch immer auf jeder Verpackung drauf.

Wenn sie Probleme hat genug zu essen, dann sollte sie zu kalorienreichen Lebensmitteln greifen, z.B. Haferflocken, oder Nüsse als Snacks (1 Packung Nüsse von 200g hat gerne Mal um die 1500 kcal und die kann man relativ leicht essen).

Ansonsten kann sie auch einen Teil ihrer Nahrung per Mixer verflüssigen. Masseshake-Rezepte gibt es genug im Internet. Kalorien gehen per trinken viel leichter rein.

Dann muss sie mehr essen.

Sie isst immernoch zu wenig oder bewegt sich zu viel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

loalula885
Fragesteller

Ich habe viel mit ihr zu tun und kann bestätigen dass sie sehr viel isst.

Also, mir geht es ähnlich wie einer deiner Freundin, was das betrifft, mit den zunehmen. Doch mir hilft es sehr im Abstand von 3-5 Std. immer eine Kleine Mahlzeit zu Essen/Trinken und so vermeide ich es auch das mein Körper trotzdem ich gut esse auch dann abnehme. Sprich man muss Selber etwas Disziplin haben und auch Selber dran denken, das man es Regelmäßig hin bekommen tut und den Körper nicht ignorieren. Ich kann es leider nicht aus gesundheitlicher Sicht 2-3 große Mahlzeiten essen am Tag und esse dann lieber 3-6 Kleine Mahlzeiten, komme aber immer auf meinen Nötigen Tagesbedarf.

Muskelaufbau hilft auch Gewicht zu erlangen etwas mehr.

Es ist nicht einfach zu Anfang, den oft hat man auch kaum bis wenig Appetit, doch mit der Zeit kommt es wieder, das man auch etwas zunimmt dann. Auch wenn man es Selber nicht so schnell merkt. Es kann Wochen Dauern, bis 1-2 Kg Sie an Körpergewicht mehr bekommt. Ist bei mir auch nichts Anderes.

Sie soll mal unter Kinder-Bmi Rechner schauen, dann gibt man Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht ein und dann bekommt man Informationen zu sein Daten.

Ich habe auch viel Gegessen, doch ich nehme auch trotzdem manchmal noch ab, wenige Tage später habe ich 200-300 g mal wieder mehr oder 300-500 g mal wieder weniger. Es kommt auch drauf an wie gut Sich der Körper von Ihr auch fühlt. Das geht mir ähnlich.

Wichtig ist dabei halt, das man sich Gesund ernähren tut in dem Fall, weil Ungesunde Ernährung kann auch den Körper mehr schaden, genauso wie zu schnelles zunehmen.

Man kann auch zunehmen, wenn man halt etwas mehr Kcal am Tag zu sich nimmt und weiß zu welcher Tageszeit es am besten für ein Selber ist.

Ich kämpfe selber so 3-5 kg zuzunehmen zu können, doch ich gebe nicht auf und setze mich auch nicht unter Druck, so lange man sich den Wohlfühlt und weiß das man Genug Gegessen hat am Tag.

Schaffe es Aktuell auch nicht von 56,6 kg bei fast 1,80 als Frau auf 60-61 kg zu kommen, was ich aber Selber nicht so schlimm finde. Den ich weiß bei mir ja die Gründe dafür, weshalb es nicht funktioniert bei mir. Schäme mich auch nicht dafür, weil ich weiß das ich es schaffen kann mit der zeit wieder Normal Gewicht zu erlangen, auch wenn ich leichtes Untergewicht habe. Den ich stehe dazu. Ärgern sich drüber nutzt nichts.

Wenn Sie sich mehr Bewegt, sollte Sie auch etwas mehr am Tag Essen, den durch Bewegung verliert der Körper ja auch einiges an Kcal am Tag auch wieder.

Sie sollte sich aber nicht unter Druck setzen mit dem zunehmen, das wäre echt falsch.

Ich wünsche Dir für deine gute Freundin viel Glück beim zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabletten um zuzunehmen gibt es sowieso nicht.

Wenn sie nicht von Natur aus zunimmt, wird ihr Körper wohl so genau richtig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

loalula885
Fragesteller

Sie wiegt nichtmal 50kg und fühlt sich unwohl in ihrem eigenen Körper. Da ist es egal ob das von Natur aus so sein soll oder nicht.(ich möchte nicht unhöflich sein aber sie fühlt sich extrem unwohl und ich möchte ihr nur helfen)

APPLEFR34K  16.12.2020, 20:47
@loalula885

"Wenn sie nicht von Natur aus zunimmt"

Was soll das denn bitte heißen... Falscher geht es wohl kaum. Wenn Magersüchtige Menschen "von Natur aus nicht zunehmen" dann soll es auch so sein, oder was?

Sarus960a  16.12.2020, 20:52
@APPLEFR34K

Magersüchtige haben ein psychisches Problem. Wenn jemand von Natur aus schlank ist, ist das nichts schlimmes

APPLEFR34K  16.12.2020, 20:55
@Sarus960a

Man ist nichts "von Natur aus". Das Einzige was man von Natur aus hat, ist der Stoffwechsel und dessen Geschwindigkeit, was ebenfalls beeinflussbar ist.

Trotzdem bestimmt man Alles selber und nicht die Natur. Zu viele Kalorien -> Zunahme, Zu wenig Kalorien -> Abnahme, Kalorien=Gesamtbedarf -> Gewicht halten. Es ist also nicht jemand einfach so schlank, oder einfach so dick, weil die Natur es so wollte.

Sarus960a  16.12.2020, 21:06
@APPLEFR34K

Es ist gut und gesund, so viel und dann zu essen, wenn man Hunger hat und das zu essen, worauf man Lust hat. Und das Gewicht, das man damit erreicht ist das gesunde Gewicht für den körper. Das ist für die einen schlanker, für die anderen mehr

APPLEFR34K  16.12.2020, 21:16
@Sarus960a

Nein, ist es nicht. Jeder der auch nur ansatzweise was mit Ernährungswissenschaften zu tun hat, würde bei solchen Aussagen am Liebsten heulen.

Nichts für Ungut, aber glaub was du willst.

Sarus960a  16.12.2020, 21:22
@APPLEFR34K

Danke, habe mich auch intensiv damit auseinandergesetzt ;-) der Körper sagt uns von Natur aus, was und wieviel er braucht. Mehr muss man nicht wissen

APPLEFR34K  16.12.2020, 21:26
@Sarus960a

Stimmt, deswegen sind fast 70% der deutschen Männer und über 50% der deutschen Frauen übergewichtig. 25% sind adipös. Mindestens 20 Millionen Menschen alleine in Deutschland werden also früher oder später unter Krankheiten leiden, oder sogar an ihrer Fettleibigkeit sterben. Prognose stark steigend, weltweit. Die essen alle das worauf sie Lust haben und dann wenn sie Hunger haben... komisch.

Das ist also für dich gesund und von der Natur gewollt? Na, wenn du meinst...

Scheinst dich wirklich sehr "intensiv" damit auseinander gesetzt zu haben.