Schnell laden schädlich?

4 Antworten

Der Akku ist so konzipiert das er mit der Schnellladung gut zurecht kommt. Du kannst das also machen.

Ich denke die Ladegeräte sind mittlerweile standardisiert wenn es z.B usb-c ist und den Akkus ist es mittlerweile auch ziemlich egal glaube ich. Wenn du dein Handy nicht 10 Jahre benutzen willst, dann dürfte es ziemlich egal sein.

Das schädigt den Akku nicht. Du kannst das mitgelieferte Netzteil verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ruhig das 33W Netzteil nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TFO Fachrichtung Elektrotechnik und Elektronik