Xiaomi Mi 11 Lite 5g mit langsamereren Huawei Ladegerät laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist alles gleich, ob mit 5 Watt, oder 100 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

DO007  08.10.2021, 07:58

Das stimmt nicht. Schnelladen schadet dem Akku.

AnimeLOL  08.10.2021, 09:55
@DO007

Mythen um Mythen. Tut es nicht. Oder was soll mit meinem Gerät passieren wenn man es "schnelllädt" und was ist mit Smartphones welche schon an die 120W laden und in Europa eine Zulassung bekommen haben ?

DO007  08.10.2021, 12:42
@AnimeLOL

Dir ist schon klar, das die Haltbarkeit und Funktionalität darunter leidet.

AnimeLOL  08.10.2021, 12:44
@DO007

Welche Haltbarkeit leidet worunter ? Und in welchem Kontext auf die Funktionalität ?

Ich kann nichts negatives nach einem Jahr 33W Fast Charging nutzen negatvies berichten. Dann würde ich gerne was zu hören.

Weder schonen noch Schaden tut man dem Akku hiermit ob das Gerät nun schneller oder langsamer geladen wird.

Ebenso wird es kaum Unterschiede in der Maximalkapazität geben.

Und nein das Handy wird nicht eine längere Akkulaufzeit aufweisen wenn es langsamer geladen wird, nur die Ladezeit ist eine andere, der Akkuverbrauch ist und bleibt der selbe.