Schnell fettende Haare wenn ich bei meinem Freund Dusche?

3 Antworten

Das liegt an den unterschiedlichen Quellen, aus denen das Wasser gewonnen wird, es hat überall verschiedene Werte der Zusammensetzung. In meiner Stadt ist das Wasser dermaßen Kalkhaltig, dass kaltes Wasser frisch aus der Leitung im Glas milchig ist, es wird erst nach Sekunden klar.

Bliblablub729
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, seine Eltern die gegenüber wohnen haben allerdings denke ich das selbe Wasser und bei Ihnen gab es dieses Problem nicht. An der Wasserhärte kann es also nach meinem Verständnis nicht liegen, außer es gibt wie unten erwähnt eine Enthärtungsanlage im Haus, von der mir jetzt allerdings nichts bekannt wäre und der ganze Kalk in der Dusche spricht da denke ich auch dagegen.

Das könnte an der Wasserhärte liegen. Mir geht es mit den Haaren so, wenn das Wasser sehr weich ist, bzw eine Enthärtungsanlage vorhanden ist.

Bliblablub729
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, seine Eltern die gegenüber wohnen haben allerdings denke ich das selbe Wasser und bei Ihnen gab es dieses Problem nicht. An der Wasserhärte kann es also nach meinem Verständnis nicht liegen, außer es gibt wie unten erwähnt eine Enthärtungsanlage im Haus, von der mir jetzt allerdings nichts bekannt wäre und der ganze Kalk in der Dusche spricht da denke ich auch dagegen.

Das liegt nicht an der Dusche, sondern an der Wasserhärte.

Bliblablub729
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, seine Eltern die gegenüber wohnen haben allerdings denke ich das selbe Wasser und bei Ihnen gab es dieses Problem nicht. An der Wasserhärte kann es also nach meinem Verständnis nicht liegen, außer es gibt wie unten erwähnt eine Enthärtungsanlage im Haus, von der mir jetzt allerdings nichts bekannt wäre und der ganze Kalk in der Dusche spricht da denke ich auch dagegen.