Was kann ich dagegen tun, wenn meine haare über nacht fettig werden?

13 Antworten

Hey bei mir werden die Haare über Nacht nicht so fettig wenn ich sie oben auf dem Kopf zu einem hohen Zopf zusammenbinde (nicht zu fest sonst drückt es), weil man dann nicht die ganze Nacht auf den Haaren liegt. :) Lg

Probier mal Lavaerde shampoo und du musst deine Kopfhaut umtrainieren!

Durch das jahrelange Verwenden synthetischer waschaktiver Substanzen können Haar und Kopfhaut sehr stark belastet sein. In diesem Fall kann es unter Umständen einige Zeit dauern, bis sie zu Ihrer natürlichen Funktionsweise zurückgefunden haben. Unserer Erfahrung nach ist dies bei ca. 10 % der Erstanwender der Fall. Es kann dadurch übergangsweise zu Erscheinungen wie stumpfem Haar, schlechter Kämmbarkeit, raschem Nachfetten oder vermehrter Schuppenbildung kommen. Dann empfiehlt es sich, während der Umstellungsphase eine Spülung aus mit Wasser verdünntem Apfelessig (im Verhältnis 5:1) im Anschluss an die Haarwäsche mit Lavaerde zu verwenden. Ansonsten brauchen Sie einfach ein wenig Geduld: lassen Sie Ihrer Kopfhaut die Zeit, die sie braucht, um zu ihrer natürlichen Funktionsweise zurückzufinden. Ihr Haar dankt es Ihnen mit spürbar mehr Fülle, Glanz und Halt, es wird geschmeidig, weich und erhält die natürliche Spannkraft zurück."

das mit der besonderen spülung hab ich gar nich gemacht..nach zwei wochen hat sich das dann auch so eingependelt!

haare fetten schneller nach, wenn man sie öfter wäscht. wenn du einfach mal ne zeit lang zu hause bist oder so, wasch sie nur alle zwei tage, mit der zeit gewöhnen sich die haare dran und sie fetten nicht mehr so schnell nach. dazu würd ich noch ein shampoo für leicht fettende haare nehmen, gibts ja genug=)

geh damit zum hautarzt uund schilder ihn die sache. hatte das auch mal. der hautarzt verschreibt dir dan ein spezielles shampoo welches du nicht im handel zu kaufen kriegst. mit diesem shampoo musst du dan glaub ich 4 wochen lang jeden tag deine haare waschen und danach kannste wieder normales shampoo benutzen.mir hat es geholfen.

Nicht zu oft waschen, dann "züchtest" du sie dir, um so weniger du es machst, desto länger sind sie nicht fettig, versuche also z.B. am Wochenende mal drauf zu verzichten.

Yanni  10.06.2009, 23:08

tut leid, das ist aber völliger schwachsinn, dass das besser wird, wenn man mal 3 tage nicht die haare wäscht.^^