Schmuck zurückgeben CHRIST- Geld oder Gutschein?

2 Antworten

Wenn es nicht vorher unter bestimmten Bedingungen ausgemacht war, hat der Kunde kein Recht auf Rückgabe, schließlich verkaufen diese Geschäfte nur Neuware. Außerdem, im Gegensatz zum Online-Handel hat der Kunde im Geschäft genügend Gelegenheit ein Stück von Interesse zu prüfen, zu probieren, zu sehen ob es paßt oder steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das kommt darauf an wie kulant der Besitzer ist.