Wie viel kostet es den Schmuck reinigen zu lassen Christ?

2 Antworten

Wieso möchtest Du es nicht selbst machen. Hat die Kette empfindliche Steine? Du beschreibst sie ja leider nicht. Nicht einmal das Material, so kann ich nur raten.

Welches Muster hat sie`?

Was ist mit Reinigen gemeint.?  Ist sie schmutzig, ich meine hat sie Hautrückstände, also vom Tragen auf der Haut mit Belag jetzt versehen?

Kann dann problemlos in Seifenlauge gereinigt werden.

Hat sie Patina, ich meine, ist sie angelaufen, bei Silber passiert das schnell, bei Gold braucht es meistens Jahre. Das kann mit Goldbad oder Goldputztuch geschehen. Weder bei Silber, noch bei Gold kannst Du da etwas falsch machen, höchstens bei Steinen, die eingefaßt sein könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich meine ich habe mal ein Armband für 20€ reinigen lassen.

Danach habe ich mir ein Silberbad selbst gekauft für einen Bruchteil.

glitzerwolke
Fragesteller

Dankeschön

Ich weiss das man es selber machen kann aber ich möchte es nicht

Schniggi89  11.09.2017, 15:24
@glitzerwolke

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie aktuell das ist, da das bestimmt schon 5 Jahre her ist.

Am einfachsten ist es bestimmt, wenn du vorher kurz anrufst und fragst, dann hast du eine vernünftige Auskunft.

und es kommt sicherlich darauf an, was für eine Kette das ist bzw. wie detailreich das Schmuckstück an sich ist.

Lycaa  11.09.2017, 15:35

Ein Armband reinigen für 20,-€? Das ist ja mal mehr als fürstlich.

Schniggi89  11.09.2017, 15:42
@Lycaa

Sah ich genauso. Deshalb hab ich das Silberbad gekauft^^