Schmierige Fensterscheiben was tun?

7 Antworten

Putzt Du die Scheiben mit Glasreiniger?

Viele Reiniger bringen einen "Film" auf der Scheibe an, damit der Schmitt nicht so haften soll, dadurch entstehen dann auch Schlieren.

Ich putze meine Fensterscheiben nur mit einem Mikrofasertuch und Wasser. Wird problemlos sauber. Allerdings wische ich mit einem trockenen Tuch nach, da unser Wasser sehr kalkhaltig ist und ich ansonsten Kalkränder hätte.

ResiRatlos  24.07.2017, 11:13

Schmutz - nicht Schmitt - blöde Autokorrektur

Wird Dir  wohl nix Anderes übrig bleiben, also das Ganze zu wiederholen.

Mit einer Seidenstrumpfhose nachpolieren das sollte klappen,viel Erfolg  dabei lg.

Hallo

ich kenne das Problem auch. Ich wohne in einem Haus mit verschiedenen großen Fenstern und selbst QVC Tücher brachten mir nicht den Erfolg. Nach dem Auto putzen habe ich den Scheibenreiniger probiert, nur um ein paar Finger weg zu wischen .Der Erfolg war umwerfend und jetzt putze ich gern,schnell und blitzeblank mit diesem Mittel.Einfach mal probieren...

Geh noch mal mit Zeitungspapier drüber....

Und vielleicht solltest Du dir überlegen einen Fenstersauger anzuschaffen. Die Dinger sind super und es bleiben keine Schlieren...