Schmerzmittel nehmen?

8 Antworten

Kein Problem, du kannst bis zu 5 x 400 mg Ibuprofen nehmen. Es hat sich bei Zahnschmerzen bewährt dazu noch jeweils 5 x 500 mg Dafalgan zu nehmen. Das wird üblicherweise vom Zahnarzt so verordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Nach einer Weisheitszahn-OP reicht eine halbe 600er definitiv nicht, da nimmt man eigentlich täglich 3 x 800

Die Halbe ist auf jedenfall viel zu wenig. Du kannst beruhigt 2 auf einmal nehmen, dann in Abständen von etwa 4 Std. jeweils eine weitere, mehr aber nicht.

Gute Besserung

Sind nicht sonderlich stark. Kannste ruhig nehmen.

Normalerweise 1 ganze Tablette bei Schmerzen nehmen, aber nicht auf leeren Magen! So mache ich das, wenn ich irgendwelche Schmerzen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung