Schmerzensgeld fahhrad?

2 Antworten

Nimm Dir einen Anwalt. Einen, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist!

Sowohl den Schadenersatz als auch das Schmerzensgeld (sehr gering in D) musst Du idR einklagen. Die Versicherungen tun sich da schwer mit einer Auszahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Still  13.11.2021, 15:27

Das würde ich so nicht unterschreiben! Solange du die Regelsätze akzeptierst, hast du das Schmerzensgeld ziemlich schnell auf dem Konto.

tinalisatina  13.11.2021, 16:50
@Still

Musst Du nicht unterschreiben.

Ich hab rund zwei Jahre gebraucht, um einigermaßen Geld zu bekommen von der Versicherung. Aller Behandlungskosten wurden dennoch nicht übernommen. Klagen hätte sich nicht gelohnt.

Automatisch bekommst du nichts. Du musst deine Ansprüche gegenüber dem schädiger bzw deiner Versicherung geltend machen