Schmerzen im Bein. Was ist eure Meinung dazu?

AlexGT64  29.09.2021, 22:14

Hat sich in letzter Zeit irgendwas geändert. Weniger Bewegung oder viel stehen?

QueenViivii
Fragesteller

Nein eher nicht. Ich arbeite im Einzelhandel, dementsprechend bin ich mehrere Stunden auf den Beinen. Aber das mache ich schon seid mehreren Jahren.

6 Antworten

Hey, also ich bin 14 und habe manchmal genau die selben Beschwerden und meine Freunde auch. Immer nur ein Bein tut weh ca. 10 min.Bei mir liegt es immer daran , denke ich zumindesten dass ich wachse hahhaa aber es ist immer nur abends und diesen Schmerz kann man nicht beschreiben,also wenn du in der Pubertät bist dann ist das völlig normal.Außer du hast starke Krämpfe und es wird schlimmer ,dann solltest du vielleicht mal zum Arzt.

QueenViivii
Fragesteller

Also mein Wachstum kann es nicht sein. Bin schon seid ein paar Jahren aus der Pubertät raus, aber trotzdem danke😊

Akute Thrombosen vielleicht?

Du solltest unbedingt zeitnah (noch diese Woche) mal einen Internisten aufsuchen und das checken lassen.

Klingt nach Nervenbahnen - aber bin natürlich kein Arzt!

Oftmals ist eine falsche Ernährung der Grund dafür ... Du isst aber anständig und bist keine kalorienzählende Vegetarierin oder sowas?! o_O

QueenViivii
Fragesteller

Nein ich ernähre mich ausgeglichen.😊

Wenn du viel auf einer Stelle stehen musst, solltest zwischendurch auch mal gehen, oder nach Feierabend einen kleinen Spaziergang machen. Auch das tragen von Stützstrumpfhosen kann hilfreich sein

Auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.