Schmeckt ihr light und zero Produkte?
Hi folgendes
Also ich trinke hin und wieder mal ein Glas Cola , aber immer normale mit Zucker. Egal welches Getränk, egal ob Light oder zero , ich mag es nie, ob Energy oder Softdrink aber sowohl bei Light und zero habe ich einen richtig ekelhaften Nachgeschmack im Mund weswegen ich das nicht trinke. Zum einen bekomme ich davon leichter Bauchschmerzen und naja Getränke mit Zucker trinke ich bewusster weil ich ja weiß dass da Zucker drin ist. Aber mir haben schon so einige Leute erzählt dass ich Unsinn erzähle , sodass wie " würde man dir die Augen verbinden wüsstest du garnicht welches mit Zucker, Light oder zero ist . Aber ich habe schon einiges getrunken und bin mir sicher dass ich das unterscheiden kann, nur bei den Getränken mit Zucker habe ich keinen ekligen Nachgeschmack. So einige erzählen mir immer dass das sowieso alles gleich schmeckt aber das kann ich nicht so unterscheiden. Wie ist das bei euch? Schmeckt ihr raus was Light , zero und mit Zucker ist? Schmecke bei Light eine ekelhafte künstliche süße und zero erinnert mich vom geschmack etwas an eisen
21 Stimmen
5 Antworten
Wer zwischen normal gezuckerten und süßstoffgesüßten Getränken keinen Unterschied erkennt, der sollte mal beim Arzt seines Vertrauens vorstellig werden. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Auch für mich sind die meisten süßstoffgesüßten Getränke auch ungenießbar. Insbesondere alle die Aspartam enthalten, denn das ist meiner Erfahrung nach derjenige Süßstoff, der primär für den widerlichen Bei- und Nachgeschmack verantwortlich ist.
Also wenn ich Cola trinke und Cola light oder Zero, dann merke ich den Unterschied schon!
Hi. Ja da schmecke ich immer einen deutlichen Unterschied. Bei Pepsi und auch bei anderen Colas gibt es das meiste zum testen.
L.g. Jan
Das ist kein"Unsinn". Der Nachgeschmack kommt vom Süßstoff in diesen Getränken. Das würde ich auch mit verbundenen Augen rausschmecken. Dieser Nachgeschmack ist mir höchst unangenehm.
Danke erstmal, bin auch verwundert darüber dass scheinbar einige Menschen den Unterschied nicht schmecken obwohl der schon sehr markant ist
Natürlich schmeckt man Süßstoffe und Süßungsmittel abseits von echtem Zucker heraus, wenn der Geschmack einigermaßen funktioniert.
Ich finde Zero und Light Getränke ziemlich widerlich im Geschmack. Genau wie zb Konserven mit Süßstoff. Deshalb schaue ich bei unbekanntem aufs Etikett, weil ich das nicht essen kann wenn Süßstoff drin ist.
Kenne ich, von manchen Süßungsmitteln kriege ich nen halben Schwangerschaftsbauch