Schlitzohr ist das Wort politisch korrekt?

1 Antwort

Schlitzohr bezieht sich auf eine früher richterlich angeordnete Verstümmelung als Strafe. Es gibt keine lebenden Personen mehr, die man kränken könnte - zumal man auf Straftäter auch nie besonders Rücksicht nimmt, da sie sich ja selber in die Situation gebracht haben.

furfur5uhr
Fragesteller

Vielleicht wurde jemand gegen seinen Willen und fälschlicherweise verstümmelt und ist dann hierher geflüchtet!?

MrsThalia  21.08.2023, 00:59
@furfur5uhr

Hätte wäre wenn, nach dem Prinzip kann ich nahezu jedes Wort als politisch Inkorrekt deklarieren.

furfur5uhr
Fragesteller
@MrsThalia

Ja du bist wahrscheinlich etwas zurückgeblieben, mal was von woke sein gehört?