Schlimme Nachbarn /Mieter / Vermieter?

1 Antwort

Die Nutzungsmoeglichkeiten und Einschraenkungen plus Unterhalt werden vom Eigentuemer am besten geregelt. Im Idealfall ist eine Parzellierung zugehoerig zu den einzelnen Wohnungen, Gemeinschaftsflaechen, Wegeflaechen pro Wohnung ausgewiesen / Bestandteil des Mietvertrages, Eigentuemers.

Die Eigentuemergemeinschaft ist auch zur Konfliktschlichtung zustaendig. Als "nur" Nutzer ist es unzweckmaessig die Emotionen untereinander zu schlichten, weil sonst Bevorzugungen / Benachteiligungen empfunden werden, was nicht dem gemeinsamen friedlichen Miteinander dient.