Schließfächer in Schule sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

sinvoll 89%
andere Antwort 7%
sinnlos 4%

9 Antworten

andere Antwort

Ich fand es damals sinnfrei. Hatte eins, das wir aber nach einem Jahr wieder gekündigt hatten. Da man jedes mal vom Klassenraum zum Schließfach rennen musste und sowieso die meisten Bücher dann auch zu Hause brauchte, lohnte es sich nicht für mich. Letztlich lag da immer nur der Atlas drin und dafür wars übertrieben.

In meiner kanadischen High School dagegen habe ich es genossen. Dort war es aber auch besser organisiert.

andere Antwort

Es kommt drauf an. Wenn in gewissen Schulen viel weg kommt oder gestohlen wird, sind Schließfächer natürlich sehr hilfreich. Zudem sieht es auch ordentlicher aus, wenn alle Kleidungsstücke weggeräumt sind.

sinvoll

Natürlich sind die sinnvoll. Naja- außer man hat seinen spinnt am Ende der Schule und man hat seinen Kurs ganz woanders. Dann ist es blöd, aber ist ja dann unsere Schuld

Lg Rin.

sinvoll

Für Kleidung hab ich meinen Spind nie benutz, aber für Bücher und Chemiekittel/Kunstzeug und so. In der Oberstufe sind die Bücher auch so groß, dass man oft nicht alles in den Ranzen bekommt.

sinvoll

Wieso sollte das sinnlos sein? Hatten wir im Gymnasium auch. Bücher, wie zum Beispiel den Atlas (gibt es sowas noch?) konnte man da einschließen und musste den schweren Kram, den man zuhause eh nicht brauchte, nicht immer durch die Gegend schleppen.

Leopold2000980
Fragesteller

Atlanten werden bei uns von der Schule gestellt.

Elli113  02.09.2022, 09:32
@Leopold2000980

Und jedes Mal neu ausgeteilt vor jeder Stunde?

Schließfächer sind trotzdem nicht sinnlos, man kann die ja auch noch anderweitig benutzen.

Leopold2000980
Fragesteller
@Elli113

Bei Bedarf gehen die Schüler halt zum Schrank und nehmen sich einen. War als ergänzende Info gedacht.

DerHans  06.09.2022, 14:37
@Leopold2000980

Der große Diercke Atlas, war früher meist das teuerste Stück, das angeschafft werden musste, und auch das schwerste zum schleppen.