Schlechtes Gewissen weil ich mir ein Iphone 13 jetzt bestellt habe aber warum?

3 Antworten

Ich kenne das gut.

Bei so teuren Dingen, welche man eigentlich nicht wirklich braucht, haben bestimmt viele ein "schlechtes Gewissen" oder manche auch nicht…

Das letzte mal hatte ich das bei einem iPad, welches ich dann aber (auch wegen Unzufriedenheit) wieder zurückgeschickt hatte. Meine letzten Anschaffungen waren nicht allzu teuer und da hatte ich auch immer ein sehr gutes Gefühl bei, vor allem nutze ich diese auch sinnvoll.

Ich würde mal sagen, solange du dich mit dem Kauf des iPhones in keine finanziellen oder sonstigen Schwierigkeiten gebracht hast, gibt es keinen Grund für dieses Gefühl. Du scheinst ja auch bescheiden gewesen zu sein und hast dir nicht das aller teuerste iPhone-Modell gekauft.

In diesem Sinne: freu dich einfach auf dein neues Handy und hab viel Spaß damit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Warscheinlich einfach, weil es etwas ist, wofür man viel bezahlen muss. Das vergeht schon. Und darf auch sein, sowas macht man ja eher selten normalerweise.

Fohat468zt56
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, das hilft gerade

Ja Ich kenn das, habe das Gefühl auch wenn Ich teure Dinge kaufe.

Man ist sich nicht Sicher ob man es letzlich nicht einfach zum Fenster rausgeschmissen hat obwohl man das Geld vieleicht sogar noch für wichtigere Dinge hätte gebrauchen koennen.

So 1-2 Monate , dann dürfte das Gefühl weg sein.

Fohat468zt56
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, das hilft gerade wirklich