Schlechter Eindruck von Kommilitonen?

2 Antworten

Klingt nach "Cards against Humanity".

Nur weil man bei einem Spiel gewisse "Aussagen" lustig findet oder wie bei dem Spiel extra hervorgehoben abstoßend, bedeutet es ja nicht das eine Person diese Überzeugungen auch im Alltag teilt.

Wenn dir das Spiel nicht zusagt merke dir doch den Namen und lehne beim nächsten Mal die Spielrunde dazu ab. Ansonsten versuche die Leute bei anderen Gelegenheiten kennen zu lernen und dir mehr Eindrücke zu verschaffen.

Kommt drauf an, wie krass das war. Manche Leute kompensieren schwierige Themen mit Ironie. Man muss dann auch nicht päpstlichen sein, als der Papst. Kommt auch noch drauf an ob schon was getrunken wurde oder andere sachen dabei waren. Ich hab mich eher an die etwas konservativen Streber gehalten, und bin damit gut gefahren. Aber in einer bierlaune kann es dann natürlich auch mal zu sowas kommen, gerade bei Leuten die das nicht gewohnt sind. Wenn jemand mit 20 Jahren im 2. Semester sitzt, ist der/die meist auch immer noch grün hinter den Ohren.