War diese Freundschaft nicht eher sinnlos?

1 Antwort

Ich verstehe deine Enttäuschung und deine Trauer über den Verlust.

Das sind solche Typischen Fälle, wo ich mir ernsthaft die Frage stelle, warum niemand vorher genau sich vorher überlegt, ob er sich auf eine Freundschaft einlässt oder nicht.

Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was Freundschaft bedeutet, was sie von einem wahren Freund erwarten und was nicht, was man bereit ist zu leisten und was nicht. Das ist einfach so. Deshalb ist es schwierig wirklich gute Freunde zu finden, die ZU EINEM PASSEN. Solche Freunde sind Geschenke, die man nicht einfordern kann.

Dann kann man sich das ganze doch erst recht sparen, wenn daraus keine langfristige Freundschaft wird, wenn mich fragt.

Nicht jeder ist an tiefen Freundschaften interessiert. Vielen reichen oberflächlichere Bekanntschaften, mit denen man mal was unternehmen kann, die einem gelegentlich mal aushelfen, mit denen man locker plaudern und Spaß haben kann. Aber eine Freundschaft, die psychisch fordernder ist, wollen viele gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

DanielCarbon2
Fragesteller

Soziale Medien lösen da größtenteils ab und das finde ich auf Dauer nicht gut.

Liebello  07.12.2022, 16:56
@DanielCarbon2

ich habe meinen besten Freund hier auf GF gefunden und wir kommunizieren eigentlich nur über Internet, weil wir nicht in der Nähe wohnen und ich zudem körperlich krank bin

von daher sind solche Medien nicht grundsätzlich schlecht

Liebello  07.12.2022, 17:05
@DanielCarbon2

ja, das ist schon Scheiße

aktuell werden vielversprechende Medikamente in Studien getestet