Schlechte Laune, demotiviert, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gehts genau so in der woche bin ich eine tote seele die zu arbeit geht und dann wieder nachause und am wochende gehts mir richtig gut..  Freue mich drauf wenn meine Ausbildung endlich fertig ist.

marzia7
Fragesteller

jaa bei mir auch so...zum glück nur noch 2 jahre

Wahrscheinlich bist Du nur einsam und verliebt.

Sieh die Woche doch mal so, Du findest da den Gesprächsstoff, über den Du das WE mit Deinem Freund quatschen kannst.

Denk immer dran, das die tollste Frau nichts nützt, wenn Sie nicht für sich sorgen kann. Niemand ist gern mit jemandem zusammen, der einen nur zur Last fällt. Also geh mit der Motivation auf Arbeit, das Du, wenn Du eine nützliche Arbeitskraft darstellst, zu einer immer besseren Partie für Deinen Freund wirst.

LG und viel Glück! =]

marzia7
Fragesteller

hmm ja danke

Dann solltest Du mal darüber nachdenken, was Du an Deiner Arbeitssituation verändern kannst. Vielleicht bist Du mit dem Beruf nicht zufrieden. Weitere Punkte könnten folgende sein: Kollegen, Arbeitsklima usw. Natürlich ist die Arbeit nicht nur Vergnügen, aber die Arbeit kann auch Erfolgserlebnisse, zwischenmenschlichen Kontakt, Bestätigung usw. bringen. Ich kann Dir nicht garantieren, dass dabei etwas herauskommt, aber m. E. würde es sich lohnen darüber nachzudenken.