Motivation zum lernen? Keine lust...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulzeit ist mit Abstand die schönste Zeit! Genieß die Freiheiten die dir noch zur Verfügung stehen. Lernen und gute Noten ist das wichtigste und das solltest du auch so sehen. Ich hatte damals eine ähnliche Einstellung wie du.. heute würde ich einiges anders machen was die Schule angeht. Je mehr und besser du lernst desto bessere Jobs stehen dir dein ganzes Leben lang zur Verfügung. Nun vergleich mal 10Jahre lang Schule und lernen und 50Jahre Arbeiten. 50Jahre lang einen schlecht bezahlten Job ohne perspektiven zu haben ist nicht angenehm aber mit guten Noten einen guten Job zu erhalten sehe ich doch lieber. Also schalte einfach ab, vergess einfach alles und dann lernst du ganz ohne druck mit dem Ziel für eine schöne Zukunft.

Ich will damit kein Druck aufbauen, auch mit schlechteren Abschluss findet man gute Jobs aber die Aussichten mit guten Zeugnissen gute Jobs zu finden ist halt größer.

Du machst das schon! Viel Erfolg!