schlecht in allem. Warum?

4 Antworten

Nimm's nicht persönlich aber deine Frage ist sehr unpräzise und der Sachverhalt vollkommen zusammenhangslos geschildert. Dich stört, dass du in keiner Sache wirklich gut bist? Wie wäre es dann sich einzuschränken und auf wenige Dinge zu konzentrieren, die man dann täglich besser kann. Du solltest dir mit 21 J. mehr Gedanken über deine berufliche Zukunft machen anstatt Videospiele zu zocken.
Als langjähriger Musiker kann ich sagen, dass nicht die Anzahl der geübten Stunden, in denen du "ein paar Lieder" vor dich hin klimperst, entscheidend ist, sondern wie intensiv du übst (Technik, Etüden, Rhythmusübungen). Da reicht auch mal ne 3/4 Stunde am Tag um gute Fortschritte zu machen.
Mach dir mal ein paar Gedanken und stell konkretere Fragen anstelle der idiotischen 0815 Grundsatzfragen "warum bin ich in allem schlecht" "warum verstehe ich das nicht" etc. etc. etc pp.

Ich schieße mal einfach ins Blaue, hast du dich auf ADHS testen lassen?

Mein Eindruck ist, du schreibst wie dir die Ideen durch den Kopf blitzen, besteht auch die Möglichkeit, dass du dir angewöhnen müsstest, alles was du relativ schnell schreibst noch einmal zu kontrollieren.

Häufige Fehler, Buchstaben vergessen oder einfach ein ähnliches aber in dem Fall falsches Wort verwendet.

Als Beispiel, Schwierigkeiten kommen dann immer wenn sich die Geschwindigkeit "Erkennen und dann Umsetzen" erhöht, egal ob bei einem Computerspiel oder bei handwerklichen Dingen.

Und deine Frage ist jetzt warum du so schlecht in "allem" bist?

Meiner Meinung nach bildest du dir das " ich bin schlecht in allem" ein.

Bin grad auch nicht gut in der Schule oder kann mir auch nicht gut Sachen merken...

Bei dir ist es glaub ich so, dass du nur noch an sowas denkst. Du achtest zu sehr drauf.

Einfach mal loslassen und nicht denken wie perfekt man was macht etc :D

collin12345
Fragesteller

Das mache ich ja garnicht ^^ Ich möchte gewisse dinge nicht perfekt können... aber ich bin halt nicth wirklich gut in irgendwas :P

Du schreibst, andere sagen, dass du im Informatikbereich talentiert wärst.

Studierst du Informatik oder hast du ein Informatikstudium in Erwägung gezogen?

Wenn ja kann ich dir das nur an's Herz legen. Auch wenn viele davon abraten - Informatik ist toll :o)

Vielleicht bist du ein wenig so wie ich: Ich bin ein ziemlicher Perfektionist und will auch besser sein als andere. Das man nicht besser als alle anderen ist macht doch nichts.

Allein die Tatsache, dass du beispielsweise Klavier spielen kannst, ist etwas worauf du stolz sein solltest.

Ich kann dich nur dazu ermuntern nicht ganz so selbstkritisch mit dir zu sein und gerade was Hobbies betrifft einfach dem nachgehen was dir Spaß macht. Und behalte deine freundliche Art! Es wird noch genügend Leute in deinem Leben geben die das zu schätzen wissen :-)

collin12345
Fragesteller

Bin ich eben nicht ^^ Klar.. Ich fix jedes Problem der anderen mit ihren rechnern, aber dass sieht halt so aus, dass ich mich im Internet über dieses Problem schlau mache...

Es geht halt leider nicht um Perfektion, sondern einfach darum, dass es kaum jemanden gibt, der schlechter in den sachen ist. Ich meine, dass fast jeder der sich einen Tag mit den Sachen befasst, besser wäre/ist als ich... Das ist nicht der beste sein kann ist mir durchaus klar, aber ich bin nichtmal wirklich gut :P