Schlagzeugbecken reißen nach 10 Monaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Becken etwas schräger, dann sollten sie an sich länger halten.
Ansonsten sind Becken Gebrauchsgegenstände, bei meinem Schlagzeuglehrer (spielte bei Rapsody of Fire) reißen die Teile teils nach 3-4 Shows. Wenn du Metal spielst belastest du die Teile natürlich extrem.

Es gibt aber auch extra dickere Becken, da würde ich mich an deiner Stelle beraten lassen^^

Hi! Natürlich spielt die Qualität der Becken auch eine Rolle, aber bei 10 Monaten würde ich meinen, das liegt eher an Deiner Spielweise und oder an der Positionierung der Becken. Wenn Du die sehr waagerecht hängen hast und noch dazu sehr stramm festgestellt hast und dann auch noch mördermässig drauf einprügelst, dann ist die Belastung des Materials immens.

Für die aktuellen Becken natürlich zu spät aber ich würde an der Ecke mal schauen. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Zum einen spielst Du sehr viel (was absolut zu befürworten ist!!!), zum anderen sind es keine High-Class Becken ala Byzance Signature o-ä.

Auch die Art und Weise wie du sie spielst hat Einfluss auf die Haltbarkeit. Auch wenn es für dich "normal" ist, kann es für die Becken fatal sein. Hast du einen Lehrer? Wenn ja, frag den mal. Oder geh in ein gutes Musikgeschäft und frage dort.

JhonOTron
Fragesteller

ich spiele viel im Deathmetal/deathcore Bereich, kann es daran liegen?

und nein, leider hab ich keinen Lehrer, könnte aber vielleicht mal in einem Musikgeschäft nachschauen

moerderkeiler  01.12.2017, 19:46
@JhonOTron

Deathcore/Deathmetal --> Dead Cymbals.... XD

Das ist schon mit Teil des Problems. Lass dich beim nächsten Kauf ordentlich beraten!