Schimmelige Tomate in Salat noch essbar?

3 Antworten

Gehe zurück kn den Laden und tausche es um. Aber bitte zuerst den Kassierer ansprechen.

Hallo Nicole66661111

Die Tomate mit dem KLEINEN Fleck weg, den Rest nochmal kurz unter kaltem fließenden Wasser abspülen bevor du das Dressing drauf machst

Mit den restlichen Sporen kommt dein Immunsystem zurecht

Lg

Nicole66661111
Fragesteller

Danke dir, aber Dressing habe ich natürlich schon drauf. Ich finde es jetzt auch irgendwie ehrlich gesagt ziemlich eklig. Ich glaube ich schmeiße ihn weg und reklamiere es morgen.

Vapo901  19.07.2023, 13:17
@Nicole66661111

Wenn dann sofort zum Laden... Hmm aber mit Dressing schon drauf wird das wohl nichts 🙈 musst eben auch nachweisen daß es bei denen schon schimmelt war und nicht erst bei dir angefangen hat zu schimmeln....

Bin da ganz bei shany - Salate einfach frisch selber machen :) wenn du so basics Grundsatz Zuhause da hast wie Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Essig Öl, ggf nen Joghurt, Kräuter oder einfach Dressingpulver zum anmischen, kannst du dir bei Bedarf und Angebot einfach etwas frisches Grünzeugs dazu holen bspw Rucola oder Feldsalat, Eisbergsalat, Blattsalat was auch immer... Zuhause nur noch bisschen was von Gemüse dazu und fertig

Ich habe jedenfalls eig immer Paprika Tomate Peperoni oder jalapenos, Nudeln, Reis, Gurke und Zwiebeln Zuhause 😅 das ist so mein harter Kern an Grundnahrungsmittel... Demnach ist es für mich auch kein all zu viel größerer Aufwand einen Salat wie die aus der fertig Packung zu kreieren mit nur einem Teil das ich dazu kaufe - etwas frisches Grünzeugs

Unterwegs esse ich kein Salat 😅🙈 erstrecht nicht bei der Hitze... Da lieber dann frisches und saftiges Obst.. was anderes bekomm ich dann eh nicht runter tagsüber

den würde ich zum laden zurück bringen und schinpfen!!!

Vapo901  19.07.2023, 13:09

Die können auch nichts dafür....

Die Todesursache Nr 1 in Deutschland sind die Folgen aus Stressbedingten Bluthochdruck...

Vllt verlängerst du lieber dein Leben und schmeißt die eine Tomate weg als dich darin festzubeißen um dich nun ne halbe Ewigkeit darüber aufzuregen und ganz nebenbei völlig achtlos irgendeinem unschuldigen Angestellten den Tag versaust.... musst ja gleich andere in deinen Suizid auf Raten einbeziehen....

Noch wie wurde ein Affe zum Mensch höchstens ein Mensch zum Affen....

Lg

Wusaaaa 🫠😉