Schimmel im Schlafzimmer - Ab wann sollte eine Besserung durch Schimmelentferner sichtbar werden?

Schimmel - (Wohnung, Schimmel, Mietwohnung)

3 Antworten

Garnicht. Möglicherweise hast du den Schimmel unschädlich gemacht, aber der schwarze Fleck verschwindet nicht von alleine, da muss man drüber streichen. Wichtiger ist jedoch, die Ursache des Schimmels zu beseitigen, sonst kommt der ganz schnell wieder.

Die Investition in den Schimmelentferner hättest du dirsparen können. Ganz normaler Spiritus vom Baumarkt hilft genau so gut. Aberm nur dann, wenn du vorher die Ursache beseitigt hast.

und auch gelüftet

Was genau heißt das?

Vor allem wie, wie oft und wie lange.

Hast Du auch mal das Zimmer geheizt?

user417398
Fragesteller

Meistens Morgens und abends für je 5 - 10 Minuten. Aber immer nur Montags - Donnerstags da ich von Freitags bis Sonntags nicht in der WOhnung bin. Ja Nachmittags oder so habe ich auch mal biischen geheizt.

Ich weiß nur nicht ab wann so ein Schimmelentferner wirkt. Nach 1 Woche oder erst nach 4 Wochen. Oder ob der Fleck da so bleibt und der Schimmel schon weg ist.