Schimmel wie lüften?

2 Antworten

Hallo, wenn ein Lüftungsschacht im Badezimmer ist, welcher mit einem vernünftigen Lüfter nach Aussen versehen ist diesen kontrollieren/reinigen und am besten mit einer Zeitschaltuhr laufen lassen. Wenn im Schacht keiner ist, muss dieser eingebaut werden!!!. Über eine geöffnete Tür das Badezimmer durch Nachbarräume zu lüften ist ein gravierender Mangel!!! und muss behoben werden!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fortniteislife
Fragesteller

Also es gibt bei mir ein Entlüftung, aber den kann ich nicht selbst einstellen oder so

autofahrer7  06.04.2024, 14:46

Eigenen Lüfter einbauen und betreiben wenn dieser sich nicht schalten läst. Die Feuchte Badezimmerluft muss raus. Während des Duschens etc. immer Türe geschlossen halten und feuchte Luft durch den Lüfter entweichen lassen...

Deo würde den Geruch nur überdecken. Das Schimmelspray einzuatmen ist nicht gerade gesund. Ich empfehle die Türen zu öffnen und für eine halbe Stunde alle Fenster zu öffnen.

Fortniteislife
Fragesteller

Das Problem ist bei mir aber, dass wenn ich die Tür aufmache, der Geruch in mein Schlafzimmer kommt, weil das sozusagen eine Einzimemrwohnung ist. Und ich kann nicht lüften weil sonst Tiere in mein zimmer reinfliegen

autofahrer7  06.04.2024, 12:15

Hallo, wenn ein Lüftungsschacht im Badezimmer ist, welcher mit einem vernünftigen Lüfter nach Aussen versehen ist diesen kontrollieren/reinigen und am besten mit einer Zeitschaltuhr laufen lassen. Wenn im Schacht keiner ist, muss dieser eingebaut werden!!!. Über eine geöffnete Tür das Badezimmer durch Nachbarräume zu lüften ist ein gravierender Mangel!!! und muss behoben werden!!!!