Schilddrüsenunterfunktion?

4 Antworten

Bei einer Fehlfunktion der Schilddüse kann es zu Herz.-Kreislaufproblemen kommen,zu Herzrasen,Atempnobleme,Angst und Schweissausbrüche.

Schilddrüsenprobleme lassen sich mit Medikamenten regulieren.Eine Arztkonsultation wäre erforderlich.

Wie kommst du darauf das es eine Schilddrüsenunterfunktion ist? Ich denke mal das ein Blutbild gemacht wurde?

Der knubbel könnte auch ein Lymphknoten sein 🙂

Wenn kein Blutbild gemacht wurde, mach einfach eins und schon hast du deine Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion hast du nicht zwingend ein Geschwür an deiner Schilddrüse anhängend. Bei den meisten fällt eine Schilddrüsenerkrankung erst dann auf, wenn Defizite beim Essverhalten auftreten oder starke Gewichtszu- und Abnahmen vorhanden sind. Auch Blutdruckschwankungen sowie Blutzuckerschwankungen können darauf hinweisen.

Lass dich einfach mal checken, geh zu deinem Hausarzt und der wird dir ne Überweisung ausstellen. Sicher ist sicher

verreisterNutzer  10.04.2021, 22:56

Das ist nicht so ganz richtig

Schilddrüsenunterfunktion= zunehmen

Schilddrüsenüberfunktion: Abnehmen =)

sonst müsste alles passen

LuckyDog1  10.04.2021, 22:57
@verreisterNutzer

Hab ich denn irgendwas anderes gesagt? Schilddrüsenerkrankungen-> damit sind natürlich über& Unterfunktion gemeint

Geh zum Arzt! Sofort!

ccelinasa
Fragesteller

Wieso sofort? Habe Montag einen Termin.