Schickt Gott Menschen andere Menschen in Not um zu schauen wie die handeln ?

5 Antworten

Ja! So ist es. Die Not ist nicht nur eine Prüfung für dich, sondern auch für dein Umfeld und für die Gesellschaft.

Kann ja sein, dass du selbst Schuld hast an deiner Situation. Kann passieren. Wichtig ist aber, dass man was dagegen tut. Man darf nicht in so einem Loch steckenbleiben.

Tue den ersten Schritt und dann wird Gott dir auch entgegenkommen. Bitte ihn um Hilfe und übe dich in Geduld. Jeder einzelne Mensch wird geprüft. Alle haben ihre Probleme, man sieht sie nur nicht bei jedem....

Wenn jemand wirklich fromm ist, wird er dich nicht ablehnen und auch die Prüfungen nicht. Aber vielleicht bist du weiter als diese Menschen, vielleicht haben sie die Situation verkannt. Nicht realisiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein diese Leute Lügen dich an.

1. Alleine Die Tatsache dass du hier schreibst und deine Situation schildern kannst,zeigt dass du unglaublich erfolgreich bist .Du hast bis hierhin überlebt .Das soll dir erst mal einer Nachmachen.Du warst fähig Strategien zu enwickeln die dich in all dem schlimmen , überleben haben lassen.DU bist also das,Gegenteil von einem Versager ,du bist ein Äusserst erfolgreicher Überlebenskünstler .

Auch wenn die Überlebenstrategien die du entwickelt hast heute vielleicht jetzt noch in andere Strategien umgebaut werden müssen.Weil sie dir in der Heutigen Situation nicht immer mehr hilfreich sind ..

(Wozu du Hilfe annehmen solltest ,was natürlich verstäntlicherweise auch nicht leicht f!allen mag).)

Solche Leute die also so daherreden dienen offensichtlich gar nicht Gott .Die Welt ist eine gefallene Welt ,es passieren viel schlimme Dinge die Gott nicht gefallen. Weil hier der Satan herrscht .

➡️Gott will diese Dinge nicht ,und doch scheint er diese zwar auch zu zu lassen.Warum er das zulässt ist nicht ganz klar ,das kann gar keiner so genau wissen.

➡️Zu sagen dass wer leid erfahren habe ,der habe zu wenig Glauben und sei , zudem selber Schuld ,ist eine Teuflische Tatsachen Umkehr .

Eine Lüge ! Und Ein total falsches Evangelium.Das kann ja nur behaupten wer das Evangelium Jesu Christi gar nicht kennt .Und die Göttliche Offenbarung weder gelesen oder dann eben nicht annähernd verstanden hat.

➡️Viele verstehen diese nicht weil sie entgegen aller apostolischen überlieferung einfach eigenmächtig sich selbst als Apostel ernannt haben und daher ein neues unf völlg falsches Evangelium (Eine neue Lehre) sich aus den Fingern saugen die in 1500/2000 Jahren kein Mensch je gesehen gekannt noch geglaubt und schon gar nicht gelehrt hat . Sie haben gar keine Sendung von den Nachfolgern Der Apostel (Die Zwingend nötig ist ) ,und daher haben sie auch keine Autorität.Du kannst diese daher einfach vergessen!

➡️Täglich schiessen noch mehr solche selbsternannte falsche Propheten wie Pilze aus dem Boden.Und alle haben eines Gemeinsam ,sie hassen und Verdammen die Kirche Jesus Christi ,die Katholische Kirche (,die zwar weiss Gott beileibe nicht Tadellos und Ohne Fehler und Probleme ist , die aber sichtbareben legitime Autorität und Sendung im Gegenteil zu ihnen hat ) abgrundtief .

⚠️Tatsächlich ist es doch so, dass Jesus Christus uns überhaupt nie einen Rosengarten versprochen im Leben hier .

Er hat uns sogar gesagt ,dass seine Leute genau so verfolgt werden würden wie er selbst ein Leben lang verfolgt worden war .Bereits als Baby wollte Herodes in töten ,und seine Eltern mussten deshalb entbehrungsreich mit ihm nach Agypten fliehen.(Mt 2,13 )Jesus Christus hat uns hier nichts versprochen .

  • Als den Frieden im Herzen (wärend die Welt um uns noch so toben kann)
  • und das ewige Leben nach dem Tode.

alles andere ist gekogen.

Jesus sagte :

Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten. Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. https://www.uibk.ac.at › bibel › joh15 Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 15 - Universität Innsbruck

⚠️Deshalb ,Weil diese Gott selber nicht kennen ,sagen sie also solche Sachen zu Dir Würden sie Gottes Liebe kennen ,dann könnten sie gar nicht so Grausam zu dir sein .Denn sie wären dann eben diesem Gott verpflichtet .Und da Gott ja selbst die Liebe ist, daher müssten sich die Liebe Gottes wiederspiegel in ihrem Tun.

Das heisst jetzt aber nicht den Leuten nach dem Mund reden wie viele (auch hier) es dann verwechseln ,sondern sie täten eine echte Not erkennen können. WEIL der Geist Gottes(der ja in uns unterscheidet ) es ihnen zeigen würde .Und nicht zulassen würde dass man einem leidenden Menschen nicht noch zusätzlich bösartig eins überbraten täte (Im Namen Gottes dann auch noch . 🤦‍♀️ )

Und dich anlügen du habest irgendwelche Tests nicht bestanden.Das ist Quatsch .Gott schickt doch keine Leiden um uns zu Testen.

Gott kam in die Welt um uns mit seinem Leiden zu trösten,weil er all das Schlimme selbst erlebt hat ...und dennoch den Satan besiegt hat ,eben durch das Leiden.Daher hat er für uns das Leiden transformiert.

⚠️Eher lädt er doch, der selbst ja der Gekreuzigte Leidende gemarterte Jesus Christus am Kreuz ist ,und der uns SO Erlöst hat ....uns ein... ihm auch im bittersten Leid und Not ihm nach zufolgen.Um am Ende auch mit ihm aufzuerstehen.Wie er ja Auferstanden ist .Weil er so die Welt erlöst und den Satan besiegt hat .

⚠️Das heisst nicht dass er das Leid ausrotten konnte,weil das Böse ,und Menschen die dem Bösen folgen eben ständig das Böse neu tun und es offenbar meist nicht mal mehr selber erkennen können in ihrer abgrund tiefen Verblendung und ihrem Hass.

Die Botschaft vom Kreuz
1 Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. 1 Kor 1,19Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen / und die Klugheit der Klugen verschwinden.
1 Kor 1,20Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt?
1 Kor 1,21 Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten. 1 Kor 1,22 Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit. 1 Kor 1,23 Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit,
1 Kor 1,24 für die Berufenen aber, Juden wie Griechen, Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit. 1 Kor 1,25 Denn das Törichte an Gott ist weiser als die Menschen und das Schwache an Gott ist stärker als die Menschen. 1 Kor 1,26
Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme,
1 Kor 1,27 sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen.
1 Kor 1,28 Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten, 1 Kor 1,29damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott. 1 Kor 1,30 Von ihm her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor1.html

Deshalb in deiner Situation wäre es es das richtige

1.

Alle Anstrengung dahin zu beringen um aus deinem Umfeld rauszukommen (Die Adressen die dir Hoffentlich dabei tatkräftig helfen hast du jetzt ) Schreib dort ein Mail oder Rufe an...

2.Dann hoffendlich eine kompetente einfühlsame Speziel nötige Trauma Therapie bekommst .

3.

Und das Leid das denoch und eben ob all dem schweren bleibt ob deinem Erlebnissen..(Die ich gewiss nicht mal erahnen kann weil sie so unsäglich schwer gewesen sind )Und die vermutlich lange lange brauchen um auch nur annährend zu heilen..Also all das was du nicht ablegen wirst können... trotz Therapie .weil es eben die die Folge des totalen Missbrauches ist Was also dennoch wohl nach all dem immer auch bleiben wird ...dem Herrn Jesus schenkst ... er braucht es zwar nicht ,aber er freut sich ,wenn auch wir so ,wie er selbst in der gleichen Haltung den Satan letztlich besiegen .

Lg ⚘

Ps:

bei wem meinst du wäre Frömmigkeit im Spiel gewesen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

verreisterNutzer  07.02.2024, 04:50

Frömmigkeit kommt von Satan oder ? Es war eine angebliche christliche Stelle für Opfer von ritueller Gewalt . Jann ich dir morgen ausführlich antworten ? Danke für deine Worte

Ignatius1  07.02.2024, 04:55
@verreisterNutzer

Nein Frömmigkeit ist eigentlich eine Christliche Tugend .

Was du meinst ist vermutlich Heuchelei

christliche Stelle für Opfer von ritueller Gewalt

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

und dort erzählt man dir allen ernstens solch einen Scheiss....

Was ist das genau für eine Stelle ??

Unfassbar ...mir wird wirklich gerade schlecht .. 🤢

Ja schreib mir morgen..aber ich habe vermutlich erst gegen Abend Zeit ..

Bleib Tapfer ...⚘

Ignatius1  07.02.2024, 04:57
@Ignatius1

Kein Wunder gast du da Angst dich noch irgendwo hinzuwenden..

Auch die Polizei und Staatsanwaltschaft ist ja manchmal noch am Sumpf beteiliegt ..🙄😨😤

NEIN,

1) Gott produziert keine Not, um Menschen zu testen wie sie sich verhalten.

2) Die Not und das Leid sind von Menschen selbst geschaffen.

Wenn Menschen in Not sind oder Leid erleben, ist das selbst produziert. Kriege und seine Folgen sind ein Produkt des Menschen.

Gott hat nie gewollt, dass wir leiden, und es wäre auch nicht dazu gekommen, wenn das erste Menschenpaar anders gehandelt hätte. Sie lehnten sich gegen Gottes Autorität auf und beschlossen, ihren eigenen Maßstab für Gut und Böse aufzustellen.Beide kehrten Gott den Rücken und mussten die Folgen tragen – eine Fehlentscheidung, unter der wir noch heute leiden müssen. Womit klar wäre: Von Gott kommt das Leid nicht.Die Bibel sagt dazu, dass niemand, der versucht ist, böse zu handeln, sagen soll: „‚Diese Prüfung kommt von Gott.‘ Denn so wie Gott nicht zum Bösen verführt werden kann, verführt er auch selbst niemanden dazu“ (Jakobus 1:13, BasisBibel). Kummer und Leid kann jeden treffen – sogar Menschen, die Gottes Gunst haben.

Kaum - nachdem Gott doch alles weiss, hätte er es an und für sich nicht nötig, den Menschen einer Prüfung zu unterziehen. "Freier Wille" hin oder her.