Was ist besser Früh und Spät oder Früh,Spät,Nacht?

7 Antworten

Hallo

Da die Schichten in zu geringen Abständen wechseln kann sich dein Körper nicht daran gewöhnen. Sinniger wäre das 2 Schicht System da du dann einfach jeden Tag zur selben Zeit aufstehen könntest und wieder ins Bett gehen könntest es wäre halt nur unterschiedlich ob du vormittags oder nachmittags arbeitest. Dagegen noch die nacht schicht einzubauen ist für den Körper eine große Belastung. Du wechselst ständig deinen Schlaf Rhythmus und deinen Tagesablauf. Das kann meines Wissens nach zu Herz Rhythmus Störungen führen.

Also ich persönlich würde dann doch eher das das 2 schicht System bevorzugen.

Mein Mann musste mal eine Zeitlang im Dreischichtbetrieb arbeiten, die Folge waren schwere Schlafstörungen, das ist für den Organismus nur schlecht zu verkraften.

Weiterhin muss man ja mal bedenken, dass die meisten Menschen tagsüber munter sind - dann klingelt der Postbote, der Nachbar hört Musik, der Rasenmäher läuft .. bei uns ist tagsüber eigentlich nie Ruhe und Oroxpax ist nicht für jeden etwas.

Früh- und Spätschicht ist aus gesundheitlicher Sicht daher weit besser.

lg Lilo

Nachtschicht ist um einiges anstrengender wie nur Früh und Spätschicht. Manche mögen es aber weil man nachts ruhiger (nicht so hektisch) arbeiten kann.

Bin der typische Früh bzw Nacht Arbeiter... Spät muss nu nicht unbedingt sein aber das bekommt man ganz gut geschoben bzw getauscht :)

Früher Feierabend gepaart mit spätem Arbeitsbeginn...

Jeder Mensch arbeitet lieber zu ner anderen Zeit