schere für pferd😊

2 Antworten

Also ich habe einfach eine aus der Bastelabteilung vom Müller genommen, eine Esmeyer. So eine kleine, damit ich das Pferd nicht böse erwische. Habe sie bei Schweif und Fesseln benutzt (Mähne wird bei den Hafis nicht geschnitten) und bin sehr zufrieden damit. Sie hat mich so 3-4€ gekostet und tut ihren Zweck sehr gut, einmal abgesehen davon dass man schweif und Co nicht täglich schneidet.

Für extra Scheren für Pferde gibt man meistens das drei- bis vierfache aus. Geh in die nächste Drogerie mit einer Schreibwarenabteilung und guck dir die Scheren an. Scheren, die dickeres Zeichenpapier schneiden würden, schneiden auch Schweif und Mähne. Die kosten dann auch nicht viel

Huhu,

eine scharfe Haushaltsschere tut da eigentlich auch seinen Dienst. Die bekommt man zum Beispiel in jedem Real oder Kaufland, sowie im örtlichen Bastelladen. So oft nutzt man sie ja auch nicht, da muss man nicht die Schere aus den Reitsportladen nehmen, bei der man oft anstatt für Qualität für den Namen zahlt.

Liebe Grüße