Schaut Ihr lieber Filme mit viel Dialogen oder mit wenig Dialogen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beides ist okay. Hauptsache die Story ist gut! 79%
Weniger Dialoge. Zu viel Gerede finde ich langweilig! 14%
Mehr Dialoge. Zu viel Action finde ich nervig! 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides ist okay. Hauptsache die Story ist gut!

Hauptsache die story is nice, wenn ich von deadpool ausgehe finde ich es schade da würde viel mehr Sarkasmus rein passen aber trotzdem ist es voll inordnung

Weniger Dialoge. Zu viel Gerede finde ich langweilig!

Bei Filmen, besonders Serien mit langatmigen Psychoschwafeleien und so gut wie Null Aktion schalte ich ab und lese ein gutes Buch. Wenn ich Unterhaltung haben will, brauche ich keine tiefgründigen Psychoblähungen aus einem krankhaften Drehbuch, sondern spritzige Dialoge mit guten Handlungen. Also auch keine irrsinnigen Orientalen- Actionfilme mit Chinesen, die in 20m Höhe durch Bambusdickichte schweben und mit Samuraischschwertern einen Regen von abgehackten Köpfen und Armen verursachen.

Alles in Allem also, um vom Sarkasmus Abstand zu nehmen: eine gelungene Mischung aus Dialog und Handlung. ( Möge mich die Göttin der Muse vor Filmen beschützen, die in Cannes oder auf der Berlinale prämiert wurden...)

Beides ist okay. Hauptsache die Story ist gut!

Ich habe bei Filmen meistens den Ton aus, weil mir die Stimmen von anderen Menschen auf die Nerven gehen. Man bekommt oft nicht die Handlung mit. Das ist es mir aber wert.

Weniger Dialoge. Zu viel Gerede finde ich langweilig!

Wenige aber aussagekräftige Dialoge. Kopfkino statt Aktion. Am liebsten in Totalen gezeigt.