Schaut ihr Filme und Serien lieber auf Englisch oder auf Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Deutsch 70%
Englisch 30%

18 Antworten

Englisch

Fast nur noch auf Englisch (Originalton) mit Untertiteln. Ich finde die deutschen Synchronsprecher klingen alle so gleich und es gehen viele Emotionen und die Persönlichkeit der Schauspieler verloren.

Deutsch

Meistens auf deutsch, aber wenn ich die Filme/Serie schon kenne oder weiß das es auf Englisch besser ist, weil es die original Sprache ist, dann lieber auf Englisch.

Deutsch

Auf Englisch kann man sich Filme nicht anschauen die haben einfach nichts erst wenn die Filme auf deutsch synchronisiert werden haben sie Dramatik sie einfach mehr Pfeffer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Ich kann zwar ziemlich gut englisch, aber nicht perfekt, somit würde ich nicht alles verstehen.

Und mit Untertitel schauen, tu ich mir sicher nicht an.

Englisch

Beides! Meine Muttersprache ist Englisch, aber ich schaue mir gerne Filme auf Deutsch mit englischen Untertiteln an, die ich bei Amazon.DE kaufe und die mir dabei helfen, meine Deutschkenntnisse aufrechtzuerhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verelat777  01.08.2023, 23:23

Ist Deutsch auch Deine Muttersprache?

Laurette120  01.08.2023, 23:25
@Verelat777

Nein, Englisch. Aber ich habe Deutsch während meiner sechs Jahre in Deutschland Deutsch studiert.