Schaut ihr auch jünger aus als was ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin mittlerweile 19 und wurde erst letztens im Kino gefragt ob ich schon 16 wäre...Hab alle Merkmale, die man eher jünglicheren Mädels zuschreiben würde. Ich bin klein, hab lange und blonde Haare und bin sportlich gebaut also nehme ich es niemandem übel. xD

Nein

Rein optisch würde mich selbst älter schätzen.

Ich bin 43, sehe aus wie 53 und fühle mich wie 23.

PS3Quenni  19.02.2023, 20:03

Schöne Kombi.

Ja

Ja, aber ich möchte nicht sagen, dass das unbedingt nur an mir liegt. Die anderen schauen einfach älter aus, da sie sich wesentlich älter schminken/ anziehen.

Ergänzung:

Ich persönlich würde mich vom Aussehen, Vergleichs weise zu einem Großteil meines restlichen Umfeldes, jünger schätzen, aber von den Erfahrungen/ dem Verhalten, eher älter.

Nein

Heute nicht mehr, aber es war bei mir ewig so. Als ich 28 war, habe ich mal in Schweden eine Flasche Wein gekauft. Dafür musste und muss man dort mindestens 18 Jahre alt sein und zum Nachweis wurde mein Ausweis verlangt. Das fand ich ganz witzig.

Weniger witzig fand ich immer, wenn ich in meinen jungen Jahren ungefragt von viel Älteren geduzt wurde, aber da habe ich dann einfach tief durchgeatmet und das als Einladung angenommen, zum beidseitigen Du überzugehen.

Ja

Mir fehlt die Option "Jaein" 🤓

Ich persönlich finde, ich sehe meinem Alter entsprechend aus. Vergleiche ich mich aber mit anderem in meinem Alter, nein...mein Geist ist älter, mein Körper wirkt irgendwie jünger, bis auf meine Haare, die eben langsam von "grau" zu weiß werden - dagegen steht meine Haut, die sich verhält, wie in der Pubertät.
Aber anscheinend reicht das aus, um als jünger empfunden zu werden.

Andere schätzen mich auf maximal Mitte 30, da frage ich mich immer, wie genau die hinschauen. Das kann ich (Mitte 40) absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht mache ich auch zuviele kindische Dinge...