Schauspieler färben auf andere ab?

1 Antwort

Nein, man kann schon erkennen, wer gut spielt und wer nicht. Anstatt die mögliche Arbeisweise anderer zu kritisieren, solltest du dich auf deine Performance konzentrieren und nicht wie eine verwöhnte Diva Rollen ablehnen, weil dir andere Performer (von Schauspielern möchte ich hier noch nicht wirklich sprechen, das sind Leute, die ihr Geld damit verdienen und nicht wie ihr bei irgendwelchen Kurzfilmen für lau mitmacht, damit euch mal jemand vor die Kamera lässt) nicht genehm sind. So wird das nichts mit Erfahrungen sammeln und einem Studium in diesem Bereich 🤷🏻‍♀️

camaa
Fragesteller

Danke viel Mal für deine Antwort. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich mich auf keinen Fall als Ausnahme sehe. Ich bin selber ja noch am Anfang und diese Frage kann auch für andere sein - ich möchte auf keinen Fall einer oder einem guten Darsteller:in die Performance vermasseln, da meine vielleicht nicht den Erwartungen entspricht. Rollen kann man ablehnen ohne als Diva bezeichnet zu werden. Wenn dir die Atmosphäre nicht passt oder sonst was nicht stimmt MUSS man nicht zusagen. Ist es nicht schöner jemanden die Möglichkeit zu geben deine Rolle zu besetzen? Jemand der mehr Motivation dafür hat (meistens bekomme ich weitere Informationen erst nach dem ersten Casting - ansonsten würde ich mich eben garnicht erst anmelden, wenn mir etwas nicht passen würde). Persönlich finde ich es aber schade, dass du direkt so abwertend antwortest aber da bin wahrscheinlich auch ich schuld, da mein Text tatsächlich etwas falsch interpretiert werden kann, danke fürs aufmerksam machen!

SlightlyAnnoyed  06.12.2023, 10:02
@camaa

Ja, dann hast du es ungünstig geschrieben. Allerdings sollte man beim schauspielern dafür brennen, performen zu dürfen, egal worin und wer da noch mitmacht oder ob man jemanden etwas „vermasselt“. Wer immer die Leute castet, trifft die Entscheidung, ob man gut genug ist oder nicht. Ich sehe bei dir nicht wirklich Interesse an der ganzen Sache u d hoffe, du hast noch einen Plan B, wohin es beruflich bei dir gehen kann.

camaa
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich brenne dafür aber ich habe mit richtigen Regisseuren gearbeitet und da wurden richtige Castings gemacht. Habe da oft mit denen gesprochen und ich dachte auch immer "Hauptsache eine Rolle" doch das ist anscheinend auch nicht der Richtige Weg. Hin und wieder schaue ich bei Castings von Studentenfilmen rein, da sind Rollen meist von dessen Freunden besetzt da drücken sie oft ein Auge zu bei der Rollenbesetzung. Aber ich schätze deine Meinung sehr! Natürlich gebe ich mein Bestes beim Schauspielern und versuche möglichst viel zu lernen (da lernt man aber nie aus). Ich mache das ganze Nebenberuflich bis ich genügend Erfahrung habe und etwas bekannt werde in dieser Szene in meiner Umgebung =) Falls du Tips hast oder Ratschläge würde ich mich wirklich sehr um eine private Nachricht freuen. Danke nochmal! Ich wünsche dir einen schönen Tag ^^