Schambereich falsch rasiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BABYPUDER

Die Haut wird beim rasieren, stark gereizt und dabei ist es völlig normal, das die Haut auch reagiert.

Ich würde jedem nach der Rasur im Intimbereich, eine Runde Babypuder zu verwenden. Es mindert die Reibung und beruhigt die Haut enorm, vielleicht hilft es dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht doch keiner..

mach babypuder drauf, dann juckt und brennt es nicht so.. in 2-4 Wochen sind alle Haare wieder lang

Hi Bubblegum :-)

Ich kann gut verstehen, dass dir diese Bemerkungen deiner Freunde unangenehm waren und du dann den Drang bekamst, diese Härchen zu entfernen bzw. zu rasieren. Hätte mich da genauso gefühlt wie du.

Dass es jetzt so "halbrasiert" komisch und doof aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Ich würde dir deshalb empfehlen, beim Rasieren alle Härchen immer gleichmäßig zu trimmen oder komplett zu rasieren. Bis die Schamhaare wieder nachwachsen, dauert es dann nämlich schon einige Tage.

Es ist heutzutage ganz normal, wenn man sich im Intimbereich rasiert. Das machen sehr Mädchen (und inzwischen auch immer mehr Jungs) und ist überhaupt nichts Schlimmes. Auch mit 13 Jahren ist es jetzt nichts ungewöhnliches mehr, sich die Schamhaare zu rasieren.

Das sind übrigens ganz klassische kleine Entzündungen auf deiner Haut, welche das Brennen und die Schmerzen bei dir verursachen und die beim Rasieren entstanden sind. Schlimm ist es nicht, aber natürlich lästig und unangenehm. Es geht aber nach wenigen Tagen wieder von selbst weg. Unterstützen kannst du den Heilungsprozess, indem du die betroffenen Stellen mit einer ph-neutralen Pflegecreme eincremst.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung