Haare (warum nur an bestimmten Stellen?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap das hat sinn. Die Haare die beim Menschen noch übrig sind erfüllen einen Zweck: Achsel und Schamhaare fangen körpereigene Duftstoffe auf, somit riecht man mehr nach sich. (Der Satz: "ich kann dich gut riechen" stammt ja nicht von irgendwoher ;) ) Das wirkt auf die Menschen, welchen genetisch möglichst unterschiedlichen sinda nziehen. Die Haare auf dem Kopf schützen davor, dass der Körper zuviel Wärme verliert. Darum sollte mana uch nicht mit nassen Haaren raus wenn es draußen kalt ist.

Ja weil den Urzeitmenschen mit den Haaren am ganzen Körper wärmer war glaub ich Lg

Augenbrauhen schützen vor Schweiss. Wimpern vor Staub. Achseln und Schamhaar tragen zum markanteren Geruch bei soweit ich weiss.

Genbedingt denke ich mal