Schalten ohne Kupplung Beta rr125lc?

5 Antworten

Würd ich echt nicht machen, außer wie schon einer schrieb, wenn Du die richtige Drehzahl erwischst, die von einem in den nächsten Gang dann funktioniert

Ging zB bei nem Peugeot 605 echt gut zwischendurch

Ich würds aber nicht machen, wenn das auf die Kupplung geht, kann das nicht nur die Kupplung mitunter kosten...

antipilz
Fragesteller

Ok er hat das 2-3 mal bei meinem Bike gemacht ist das ein Problem?

Die 2-3 mal werden jetzt nichts angerichtet haben, es schadet auf Dauer und es gibt dabei immer ein Risiko das was kaputt geht also schaltet mit der kupplung

Das kann man bei Motoren mit Quickshifter machen, selbst da wäre es mit Kupplung besser.

antipilz
Fragesteller

Ok er hat das 2-3 mal bei meinem Bike gemacht ist das ein Problem?

B3hindY0u  20.07.2020, 22:34
@antipilz

Nein, ich denke nicht. Hätte es dein Getriebe zerruppt, wäre das schnell aufgefallen.

Blödsinn!Man kann es im Notfall (zB. bei Kupplungsschaden) so machen aber es geht aufs Material.

antipilz
Fragesteller

Ok er hat das 2-3 mal bei meinem Bike gemacht ist das ein Problem?

Peter601  20.07.2020, 22:28
@antipilz

Das sollte sie überstehen.Besser ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

Wenn du die exakt richtige Drehzahl erwischt geht das ansonsten würde ich davon abraten.

antipilz
Fragesteller

Ok er hat das 2-3 mal bei meinem Bike gemacht ist das ein Problem?

Fidreliasis  21.07.2020, 09:56
@antipilz

Solange er trifft nicht, bei der falschen Drehzahl zerschreddert man sich langsam aber sicher das Getriebe.