Schals eng oder locker tragen?

6 Antworten

Ich drapiere meine Schals (sind meistens so grossflächige Modelle, irgendwie 1m x 2m aus ganz dünnem Stoff) lieber ganz fluffig und locker um den Hals und übers Dekolletee, selten auch mal eine dünne Lage über mein Kopfhaar, wenn es windig ist. Die losen Enden lege ich unter die Jacke. Das gefällt mir optisch viel besser. Ausserdem mag ich keine enganliegenden Stoffe um den Hals - ich habe dann immer das Gefühl, gewürgt zu werden.

Wenn es schwer ist zu atmen, wieso machst du ihn dann nicht etwas lockerer? Das ist doch dann schon unangenehm. Ich trage ihn weder zu eng noch zu locker. Eben so, dass es angenehm für mich ist. Muss jeder selbst entscheiden. Aber dass du wie gesagt schwer Luft bekommst sollte dich doch zum Nachdenken bringen?

Ich trage gar keinen Schal, weil ich überhaupt nichts Einengendes um meinen Hals gebrauchen kann. Wenn es dir schon schwer fällt zu atmen, dann solltest du den Schal definitiv etwas lockerer binden.

Schal der Länge nach halb falten, um den Hals. Die beiden losen Enden durch die Schlaufe. Fertig.

Ich trage meine Schals locker, da ich nichts Enganliegendes am Hals vertrage.