Schwangerschafts Kleidung eng oder locker?

12 Antworten

Ordinär? Wer das bei bauchbetonten Umstandsmoden denkt, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Ich fand meinen Bauch toll und hab ihn daher nicht versteckt - im Gegenteil. :-) Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "schön verpackt" und "T-Shirt Größe XL und trotzdem bauchfrei".

In den 70ern und 80ern war es verpönt, zu zeigen, dass man schwanger ist (siehe die damaligen Umstands-Säcke), aber heutzutage kann man durchaus zeigen, worauf man sich freut. Wer gedanklich diesbezüglich die letzen 30 Jahre keine Entwicklung gemacht hat, der mag es auch heute noch "ordinär" finden, der Großteil aber tut das nicht.

Fazit: Trage, was dir gefällt, was du bequem findest und worin du dich gut fühlst!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

enge kleidung in der SS sieht aufdringlich aus. wollen schwangere frauen dass man unbedingt auf den bauch starren sollte. etwas verdeckt finde ich natürlicher.

und wenn der bauchnabel herausdrückt, ist nicht besonders schön..... einfach geschmacklos...

Kommt darauf an.

Zu meiner Zeit gab es nur lockere Anziehsachen........heute würde ich auch Mut zeigen und ein süßes enges Kleid tragen.

Schwangerschaft ist was schönes, natürliches.....warum also "verstecken"?

Trage einfach das, worin du dich wohl fühlst, du wirst es selbst merken, wenn es nicht so gut ausschaut.

In meiner ss hatte ich anfangs meine ganz normalen Sachen an. Dann nur noch Leggings mit Gummibund und so ab dem 5. Monat hab ich Umstandshosen geschenkt bekommen. Also am Bauch sollte es schon locker sein und nicht reindrücken, das ist nicht gut fürs Baby.... Aber T-Shirts hab ich bis kurz vor der Geburt eng getragen :) eng war dann trotzdem Größe L, obwohl ich sonst S hatte😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)