Schallzahnbürste oder elektrische Zahnbürste für sensibles Zahnfleisch?

4 Antworten

Ich würde mal die Nanozahnbürste probieren. Die ist zwr auch teuer, aber die ist wirklich super! Ich habe sie maö geschnkt bekommen und mag keine andere mehr.

Übrigens: 1 Tropfen Salviathymol auf die feuchte Zahnbürste hilft mir sehr. Benutze keine Zahnpasta mehr.

Und die B-Vitamine helfen beim Aufbau von gesunder Haut und Schleimhaut (z. B. Komplex von ratiopharm oder von life extension).

ich hatte eine schallzahnbürste von lidl. mein freund hat sie anfangs auch benutzt, hatte dann aber richtige zahnfleischschmerzen. er ist da auch sensibel. für ihn war das nix.

jetzt hab ich eine von philipps und die hat 29,90 gekostet. bin sehr zufrieden damit. die von lidl war auch gut, nur gabs da keine ersatzbürsten zu kaufen.

Benutze am Besten eine ganz normale weiche Zahnbürste, ich finde die Standard Bürsten von Dr. BEST am angenehmsten.

Elektrische Zahnbürsten haben vorwiegend sehr harte Bürsten und eignen sich nicht für das tägliche Putzen bei empfindlichem Zahnfleisch. Zahnfleischrückgang wäre dann die Folge...

Nimm Cross Action von Braun Oral B, der ganze Ultraschallmüll taugt nämlich nix. Und Zahnfleisch wird unempfindlicher wenn es nicht entzündet ist, und da hilft nur korrektes Putzen.