Zahnfleisch schmerzt an einer interessanten Stelle?

5 Antworten

Manchmal bilden sich sogenannte Zahnfleischtaschen, in denen sich auch Lebensmittelreste sammeln können. Wenn die Zahnbürste dort nicht hinkommt, kann sich dort etwas festgesetzt haben. Versuch mal, mit der Bürste dranzukommen. Dann dürfte sich der Schmerz an der sensiblen Stelle wieder geben.

Thomasjahn
Fragesteller

Danke für die genaue Antwort!

Ein Zahnarzt kann dir weiter helfen.

Thomasjahn
Fragesteller

Ok ich habe in ein paar Tagen einen Termin werde ich mal nachfragen. Vielen Dank!

Das Ding das hinter den oberen Schneidezähnen schmerzt... Dieser Knubbel der vielleicht auch etwas dick und heiß jetzt ist - sollte die Papilla incisiva sein, die Rippen sind deine Gaumenfalten

Das die Papilla manchmal etwas anschwillt und weh tut kann an säurehaltigem Essen oder ner Miniverletzung liegen... Einfach möglichst ignorieren und nicht ständig mit der Zunge dran rumpopeln, dann geht das meist innerhalb von spätestens ein, zwei Tagen vorüber... Wenn es länger bleibt, dann lass mal deinen Zahnarzt schauen

Thomasjahn
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine detaillierte Antwort!

ThomasBaer470  28.09.2023, 16:12

Danke!!! Diese Antwort habe ich gesucht

Klingt nach einer Zahnfleischentzündung.

Meinst du den Gaumen?

Hast du dich mal beim essen verletzt? Ab und an kann man sich hierbei etwas wehtun und die Stelle entzündet sich dann. Falls es einige Tage anhält und es nicht besser wird, würd ich dann zum Arzt gehen.

Thomasjahn
Fragesteller

Ja ich habe gerade einen Keks gegessen und dann hat es weh getan

Enibas364  30.08.2021, 21:13
@Thomasjahn

Dann hast du dich eventuell hierbei verletzt. Würde mir keine Sorgen machen🙂 wird ein paar Tagen weh tun aber es heilt von allein. Falls es schlimmer wird, ab zum Arzt