Schaffe ich nächstes Jahr die einen 1,0 Notendurchschnitt?

9 Antworten

Also du beantwortest deine Frage doch schon selbst... wenn du momentan kaum lernst, es dir leicht von der Hand geht und du selber bemerkst, dass du dein komplettes Potenzial noch gar nicht ausgeschöpft hast... dann ist doch auch klar, was passiert wenn du das tust. Wenn dein Ziel also die 1,0 - 1,3 ist, dann wirst du es auch schaffen. Viele Erfolg!

Ich kann Dir bestätigen, dass es geht ! Mein Bruder hatte in der "10" Durchschnitt 1,0. Das hat man mir immer als Beispiel vorgehalten, da ich jünger bin.

Ob Du es kannst, dass kannst höchstens Du ahnen, Wissen kann das niemand ! Da spielen zu viele Umstände mit. Du brauchst das Folgende nicht zu beantworten ...

Warum willst Du dieses Ziel ? Ist es "nur" Wettbewerb, ist das nötig und sinnvoll für Dein späteres Leben, willst Du jemand imponieren ?

Entschuldige bitte meine Bemerkungen. Ich will darauf hinweisen, dass Du Dir vielleicht mehr Stress machst, als sinnvoll und Du deshalb nicht so gut bist, wie Du sein könntest.

Mein Vorschlag:

Tue alles, um Gut zu sein, aber ohne Pflicht- oder Konkurrenzgefühle. Harmonisch schaffst Du am meisten, so glaube ich. Schau nach vorn, selten nach hinten ...

Ich denke:

Wenn du literarisch sehr begabt bist, also in Deutsch die 1 meistern kannst, dann sollte 1,0 möglich sein!

Die anderen Fächer sind (meiner Meinung nach) leicht zum erlernen, bzw. wenn man im Unterricht gut genug mitmacht leicht. Musst halt FLEIßIG immer wieder vor- und nachbereiten.

Und wie läuft's zur Zeit mit den Noten?

LG ein 9.Klässler ;)

ja klar viele wären schon mit einem 1,7 schnitt sowas von happy also zumindest ich

sich einen 1,0 als Ziel zu setzen kann nur nach hinten losgehen, ein einfaches und vernünftiges Ziel wäre, nächstes Jahr einfach sein bestes zu geben....willst du denn bei 1,1 anfangen zu heulen?

user1059
Fragesteller

nein, ich würde freudentänze aufführen :P...

katzenliebling4  08.09.2016, 17:56

Also bei mir hat das 1,0 Ziel funktioniert