Abitur 1,0 machbar?

7 Antworten

Ich hatte mir letztes Jahr das selbe erhofft. In der 10. hätte ich einen ähnlichen Notendurchschnitt wie du.
Nach diesem Jahr musste ich aber feststellen, dass die meisten der Mitschüler (und auch ich) sich nicht verbessert haben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Chance ist ehe gering. In manchen Fächern wird man zwar besser, dafür werden andere schlechter.
Also wenn du wirklich ein 1,0 Abitur haben willst kannst du dich eigentlich von deiner Freizeit verabschieden. Die Kandidaten für diesen Notendurchschnitt lernen meistens die ganze Nacht durch. Da wäre es mir nicht wert. An deiner Stelle würde ich mir da aber keine großen Sorgen machen. Auch mit ein 2,0 Abitur oder schlechter kann man noch ein Studienplatz finden (außer wenn du Medizin studieren willst).

Ich hoffe mal damit könnte ich dir ein bisschen weiter helfen, auch wenn es vllt nicht die Antwort war die du hören wolltest.

Ganz ehrlich? Nein, dass ist fast unmöglich. Ein 1,0 Abi ist fast nicht zu schaffen. Man lernt "Lernen" nicht mal eben, wenn man in der 10 fast nichts gemacht hat. Richtige Lernstrategien sich anzueignen dauert Monate. Zudem muss man in Fächern wie Deutsch einfach gut sein. Da hilft lernen nicht viel.

Ich will ehrlich sein. Nein, es ist nicht machbar, mach dir da keine Hoffnungen. Wenn du dich richtig reinhängst, schaffst du vielleicht 1,3 oder 1,2, aber Leute, die ihr Abitur mit 1,1 oder 1,0 geschafft haben, haben sich (meiner Erfahrung nach) nicht reingehängt und nur wenig gelernt, die können es einfach.

(Zur Info, ich habe mit 1,1 bestanden und habe fast gar nichts gemacht und meine Kollegin, die ebenfalls 1,1 hat auch nicht.)

Jaja88  10.02.2021, 19:57

Wie soll denn das gehen? Man lernt wenig und hat trotzdem gute Noten

123derTeeistvor  26.04.2024, 22:21
@Jaja88

Hausaufgaben und im Untericht aufpassen manche können durchzu hören lernen oder fotograpisches gedächtnis wobei das eher selten ist

Wenn du früher gar nichts gelernt hast und in der Oberstufe den ganzen Tag mit lernen verbringst, könntest du mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ein Abitur von 1,0 schaffen.

PS: Joe Trenk verdient sein Geld mit privater Nachhilfe(etwas anderes ist es nicht). Ich würde deshalb seiner Behauptung, er habe sich- natürlich durch die Methoden, die er jetzt verkauft- unglaublich stark verbessert, nicht glauben. Wahrscheinlich erzählt er das nur aus Marketing-Gründen. Oder hat er jemals irgendwo sein Zeugnis vorgelegt?

JoeTrenk  30.08.2017, 13:55

Es ist nicht unwahrscheinlich. Es ist sogar sehr wahrscheinlich und viele Schüler haben dies bereits geschafft.

Ich gebe keine private Nachhilfe. Ich habe eine Lernplattform gegründet, die weder privat ist, noch Nachhilfe gibt.

Ich lehre meine Lerntechniken und viele weitere Methoden auf dieser Lernplattform. Eine Nachhilfe hilft nur dabei, den Stoff vorübergehend zu verstehen.

Hier das Foto von meinem Abizeugnis: ibb.co/kmzjhQ

Du musst an deiner Einstellung arbeiten. Mit so viel Neid und Negativität wirst du nicht weit kommen im Leben.

SarcasticSard  31.08.2017, 20:27
@JoeTrenk

Das hat nichts mit Neid und Negativität zu tun, sondern mit gesunder Skepsis. Vor allem, wenn damit Geld verdient wird.

 Und wo finde ich denn Referenzen für die angeblichen Erfolge der Lerntechnik?

Das kann man schaffen.

Google: Abitur 1,0

Da tauchen einige Berichte dazu auf.

Google/Videos: Abitur 1,0