Schätzfrage: Wenn man 300 Schlösser (Gebäude) direkt nebeneinander bauen würde, wie groß ca. wäre diese Gesamtfläche dann?

2 Antworten

Diese Frage hat sich auch jemand anderes gestellt und es einfach gebaut:

Bild zum Beitrag

https://www.insider.com/turkey-abandoned-disney-castles-villas-2019-1

(Ein gescheitertes bizarres Bauprojekt in der Türkei)

Um die Frage ernsthaft zu beantworten müsste man zahlreiche Nebenbedingungen klären. Die Schlösser hier haben kaum eine größere Grundfläche als eine mittelgroße Villa also vielleicht 200m²(?). Schloss Versailles dagegen hat eine Grundfläche von 8,15 km².

(eine ältere Version dieser Antwort enthielt eine falsche Grundfläche für Versailles)

 - (Meinung, Haus, Stadt)  - (Meinung, Haus, Stadt)  - (Meinung, Haus, Stadt)

lesterb42  19.05.2022, 16:55

. Versaille dagegen hat eine Grundfläche von 26,18 km²

Mit Sicherheit nicht.

https://chateau-versailles.hpage.com/das-schloss/zahlen-daten.html

Oppulus  19.05.2022, 16:59
@lesterb42

Stimmt. Danke für den Hinweis.

Ich hab nur bei Google "Versailles Grundfläche" eingegeben. Damit hat er aber die Fläche der Stadt Versailles ausgespuckt und ich hab nicht genau geguckt. Das Schloss Versailles hat "nur" 8,15 km². Ich korrigiere das.