Schäme mich vor meiner Freundin für mein Zuhause?

6 Antworten

Hey, keine Sorge, sie ist immerhin nicht mit dir zusammen/befreundet weil sie glaubt, dass du eine tolle Wohnung hast, sondern weil sie dich mag.

Die Wohnung muss nicht wundervoll aussehen, sie wird ja immerhin auch bewohnt. Aber wenn es sauber ist, dann reicht das meistens schon.

Ich wäre auch total aufgeregt, aber wenn ich jetzt deine Freundin wäre, würde mir eine eher schäbige Wohnung auch nichts ausmachen, wir haben selber lange in einem nicht so perfekten Haus gewohnt und sind dauernd am renovieren. Außerdem sind Wohnungen ja zur Zeit auch teuer.

Das geht schon gut, mach dir keine Sorgen und genieße den Tag mit deiner Freundin.

Ich wohne Grade auch nicht vorzeigewürdig, Bestandsfreunden kann ich meine Wohnung zeigen aber neue Frauen wäre unmöglich. Ich fühle mit dir, vor allem weil du ihre Wohnung gesehen hast. Es gibt ähnliche Situationen des Vergleichs. Ich saß schon bei fremden Familien am Tisch und habe einen sehr herzlichen Umgang miteinander erlebt in dem ich mich trotzdem unwohl fand weil es fremd war und ganz anders als Zuhause im psychosozialen Hühnergehege...

Deine Freundin wird vielleicht keine Selfies mit dir bei dir machen wollen und sich möglicherweise lieber bei sich mit dir treffen danach, aber daran ist nichts schlimmes, meine Jugendfreunde waren zu ca 90% nicht bei mir meinen Eltern Zuhause sondern ich bei denen.

Da ich schätze das deine Freundin wegen dir als Person mit dir zusammen ist und nicht wegen deiner Wohnung, ist das nicht wirklich ein Problem.

Sie hat doch gesagt, dass es ihr nichts ausmacht.