Schädel gefunden?

4 Antworten

Hallo hab heute einen Schädel gefunden. Er war etwas länglicher und hatte riesige Augen. Und hinten war er auch braun mit weißen Flecken?!. Wisst ihr um was es sich handeln könnte? Foto habe ich keins

Ohne Foto könne wir nicht weiterhelfen, da Deine Beschreibung leider keinerlei Informationen enthält, die den Schädel für eine bestimmte Tierart charakteristisch machen.

Große Augenhöhlen haben viele, längliche Schädel auch.

Bitte beachten:

Du darfst Dir kein Wild und auch keine Teile davon(!) aneignen. Das ist eine Straftat, das ist Wilderei! (siehe §292 Strafgesetzbuch)

Nur der dort zuständige (= jagdausübungsberechtigte) Jäger darf sich Wild und Teile davon aneignen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Er war etwas länglicher und hatte riesige Augen

Ohne Foto kann ich nur raten. Aber ich kenne hierzulande nur eine Tierart mit riesigen Augenhölen und das wären Katzen.

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Knochen, Wildtiere)  - (Biologie, Knochen, Wildtiere)

jonas999719436
Fragesteller

Nein, die Augen waren verschlossen. Bei dem.Foto sind die Augen nicht ganz zu. Verstehst du? Ich kanns nicht gut erklären

jonas999719436
Fragesteller
@SombreroNegro

Nene es war ein Schädel. Ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Ist ja nicht schlimm. Ich habe nochmal im Internet geschaut und es sah einem Dachsschädel sehr ähnlich. Aber hinten war er wie gesagt braun bzw weiß gefleckt und es sah schleimig aus

SombreroNegro  20.08.2023, 22:02
@jonas999719436

Wenn du sagst die Augen waren verschlossen, meinst du die Knochen? Die sind beim Dachs auch offen. Dachse haben übrigens einen Knochenkamm auf den Kopf. Wenn er einen hatte, war es definitiv ein Dachs. Ansonsten nicht.

jonas999719436
Fragesteller
@SombreroNegro

Leider können wir mit meiner wie erfundenen Beschreibung kaum was anfangen. Ich schau morgen nochmal hin und mache eine Neue Frage

Ohne Foto kann das mit der Bescheinigung auch ein Alien sein.

jonas999719436
Fragesteller

Ich bin halt ca 1 Meter entfernt geblieben weil der Schädel sehr blöd gelegen ist und hab ihn nur mit einem Stock bewegen können. Zuerst erkannte man keinen Schädel. Als ich ihn dann mit dem Stock hochgehoben habe sah ich 2 riesige Augen. Das wars. Dann bin ich rausgegangen, weil mich wer gesehen hat und ich hatte auch bissl Schiss. Morgen schau ich wieder hin

Hallo,

Wie ein menschlicher Schädel in etwa aussieht weißt du, oder? Das Wort "länglich" in deiner Beschreibung lässt mich vermuten, dass es keiner war.

Was es tatsächlich war, lässt sich anhand deiner Beschreibung aber unmöglich sagen. Die Farbe sagt wenig aus, höchstens über die Lagerbedingungen des Knochens (Feucht? Trocken etc.?) Das Gebiss wäre hilfreich, die Größe und sowas...

Aber wenn es sicher ein Tierschâdel war, wird wohl keine Polizei benötigt...

jonas999719436
Fragesteller

War auf weiter Distanz und konnte nur mit einem Stock ihn berühren. Ja es war etwas feucht weil es in der Nacht geregnet hat. Ich habe nachgeschaut und es könnte sich um einen Dachsschädel handeln. Morgen schau ich nochmal genau

Pomophilus  20.08.2023, 22:23
@jonas999719436

Beim Dachs sieht man die Fangzähne und vor allem den markanten Knochenkamm am Hinterkopf, an dem die Nackenmuskeln ansetzen.

jonas999719436
Fragesteller
@Pomophilus

Leider habe ich nix davon erkannt, weil ich schnell wieder rausgegangen bin und der Gestank unerträglich war. Es war wirklich qualvoll sich da durch zu quetschen

Pomophilus  20.08.2023, 22:41
@jonas999719436

Also war die Auffindesitustion etwas schwierig, du hast bisher noch nichts darüber geschrieben. Wenn du es trotzdem noch schaffst, Fotos zu machen, dann versuche, das Gebiss erkennen zu lassen. Und, wenn Dachs eine Möglichkeit ist, auch den Hinterkopf.

Viel Erfolg!