Satan in der Bibel passt so gut zu Allah im Koran und Hadithe?

2 Antworten

Die Zahl 666 bezieht sich auf eine Menschenzahl - so der Autor.

Sie betrifft, wenn überhaupt, entweder einen Menschen oder eine Gruppe.

Vermutlich den Antichristen - da die Bibel den Antichristen so definiert, das Jesus als Gottes Sohn abgelehnt wird - was im Islam der Fall ist - würde das also auch passen.

Das auf den Islam zu beziehen ist m.E. jedoch willkürlich, aber als Warnung nicht uninteressant.

Aber das Deuten von Prophezeiungen ist eine Sache Gottes - nicht meine Befugnis!

"Eine gläubige Christin sagte immer zu mir Allah ist der Teufel"

Deine Freundin mag zwar fromm sein, aber mit der religiösen Bildung sieht es bei ihn nicht so pralle aus.

"Allah" ist schlicht und einfach das arabische Wort für Gott. Auch aramäische und arabische Christen reden Gott so an. Das Wort hat die selben Wurzeln wie das hebräische "El", das in vielen Varianten in Gottesnamen in der Bibel vor kommt. So gesehen kennt deine Freundin die Bibel schlecht.

Der Fehler besteht darin, dass deine Freundin auf Grund der unterschiedlichen Dogmen und der unterschiedlichen Glaubenspraxis daraus schließt, dass es sich um unterschiedliche Götter handelt, die da verehrt werden. Vovon dann der eine - nach ihrer Logik - der Widersacher des wahren Gottes sein muss. Dem ist aber nicht so.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-gott-und-allah#answer-490468883