An die Christen - wie erklärt ihr euch das?

4 Antworten

Der Niedrigste der Menschen wat der, den er auf die Erde sandte, sein Sohn Jesus, der der Menschheit diente, indem er ein Leben für Sünder gab, die sich selbst daraus nicht befreien können. - Dieser amtet vom Himmel und sucht sich weltweit Untertanen und Mitregenten für seine von Gott gegebene Regierung.

Auch wenn es im Plural steht kann es sein das nur ein Engel hiermit gemeint ist

Daniel 4:14 Er rief laut: „Fällt den Baum, schneidet seine Zweige ab, schüttelt das Laub herunter und verstreut seine Früchte! Die Tiere unter ihm und die Vögel in den Zweigen sollen fliehen.

Das steht hier in Daniel, nicht dein Zitat.

Dein Zitat findest du hier:

Daniel 4:17 Das geschieht auf Anordnung der Wächter und auf Ersuchen der Heiligen, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste der Herrscher über die Königreiche der Menschen ist und dass er die Herrschaft gibt, wem er will, und er sogar den niedrigsten der Menschen darüber regieren lässt.“

Mit dem niedrigsten der Menschen ist Jesus gemeint. Er wurde von Gott selbst über alles gesetzt, außer über seinen Vater. Sieh hier:

1. Korinther 15:24 Als Nächstes kommt das Ende, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er jede Art Regierung und alle Autorität und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss als König regieren, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.
1. Korinther 15:27 Denn Gott „hat alles unter seine Füße gelegt“. Wenn er aber sagt, dass alles unterworfen worden ist, dann ist offensichtlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn dem Sohn jedoch alles unterworfen sein wird, dann wird er sich auch selbst dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott für jeden alles ist.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Tennis92927  17.03.2024, 17:34

Das beantwortet nicht die Frage und in Daniel 4,14 steht

Dieser Befehl beruht auf einem Beschluss der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; er verleiht sie, wem er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann er dazu erheben.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dan4.html

2desmond  17.03.2024, 18:07
@Tennis92927

Was interessiert denn dich des? Du bist doch nicht der Fragesteller. Oder doch?

🖐️😏🖐️😏🖐️😏

Friedliebender  17.03.2024, 18:16
@Tennis92927

Ich habe die Frage beantwortet. Was da von Theologen behauptet wird, ist nicht relevant. Die Bibel ist ausschlaggebend.

Tennis92927  17.03.2024, 18:17
@Friedliebender

Deine Antwort ist komplett falsch

Das hat was mit den semitischen Sprachen zutun

Auch wenn ich kein hebräisch kann verstehe ich was damit gemeint ist, dies gibt es auch im arabischen

An die Christen - wie erklärt ihr euch das?

Durch deinen Schlonz.

Die e Verse sind verschoben um 3 Verse.

Schau das nächste Mal genauer hin.

Und, nein, das ist kein Bibelfehler, lieber User Tennis92927 .

Tennis92927  17.03.2024, 18:14

Wo behaupte ich das dies ein Fehler sei?