Saramart Zoll?

2 Antworten

Du darfst bis zu 150€ zollfrei dort einkaufen, auch gefälschte Marken. Denn der Kauf solcher Artikel ist nicht strafbar oder verboten, nur der Verkauf

Ja klar lügen die dir das Blaue vom Himmel runter um an dein Geld zu kommen.

100% der Sendungen gehen zum Zoll.

Ich verstehe auch die Logik nicht, du weisst es ist gefälscht - das ist gut! - und willst es kaufen - der Trugschluss ist doch eindeutig. Finger weg davon.

https://wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/reise/Gefaelschte_Waren.html

Esana
Fragesteller

sehr viele kaufen von dort ein, sehe ich oft, das sind sachen im wert von 1000€ um 100€ klar greife ich da zu wenn es mir gefällt und ich schon seit längerem am überlegen bin ob ich es holen soll. naja jetzt lass ich es sowieso sein weil es mir viel zu riskant ist.

danke für deine antwort

iq1000  17.08.2023, 02:02
@Esana

Ich hätte damit ein Problem betrügerische Banden zu ünterstützen, das tun die Käufer.