Samsung Smart TV hat keinen richtigen Steckplatz für Scart Kabel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dreifarbigen Stecker nennt man nicht Scart, sondern Cinch. Das gelbe ist dafür für das Videosignal zuständig, rot und weiß für rechten und linken Ton. Demnach sind die Roten und Weissen Anschluesse die du gefunden hast für etwaige Zusatzlautsprecher = Audio.

Wenn dein Fernseher keinen direkten Anschluss für Cinch(!) hat, also diesen dreifach Stecker bestehend aus Gelb, Rot, Weiß dann kannst du einen Scartadapter benutzen, das ist dann ein breiter Stecker, einfach mal googlen. Aber auch aus Qualitätsgründen würde ich dir einfach empfehlen ein HDMI Kabel zu kaufen, kostet 3 Euro bei Conrad und du hast Full HD auf deinem (neuen?) Fernseher. Dann haste auch Ton und Videospur in einem kleinen Stecker.

David

Ps: Bei vielen Fernsehern sind die AV-Stecker, bzw. die 3fachCinchstecker die du da hast, vorne oder seitlich angebracht. Such mal ein bisschen, bei meinem Fernseher sind sie links hinter einer Klappe versteckt, trotz Audiocinch auf der Rückseite.

Also beim smart tv ist es so, dass du für ein scart kabel einen Umstecker benötigst (kann man beim mediamarkt oder so kaufen) und mit den 3 kabeln. Steck das weiße ins weiße das rote in eines der roten und das gelbe in das grüne mit der gelben spitze. Danach musst du nur noch auf dem fernseher auf av schalten und es sollte gehen....wenn nicht tuts mir leid..

Mfg sebi11sebi

Zunächst einmal sind die Kabel mit dem Stift in der Mitte und dem Ring außen keine Scart-Kabel, sondern so genannte RCA- oder Cinch-Kabel. Wie Du das anschließt zeigt zum Beispiel folgendes Video.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=5-6BGtI34XM

Das gelbe Kabel überträgt ein analoges Composite-Videosignal, das weiße Kabel ein analoges Linepegel-Audiosignal für den linken Kanal, das rote Kabel ein analoges Linepegel-Audiosignal für den rechten Kanal.

Würde allerdings eher in ein HDMI-Kabel investieren, weil das zu einer deutlich besseren Bildqualität führt.

das is schwer zu sagen ohne den fernseher zu kennen du könntest mal in der beschreibung von dem gerät nahclesen ob er ein "av in" anschluss hat, das sind die 3 bunten kabel. wenn ja musst du einfach genauer suchen ;)

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Mit einem Konverter (v.Conrad) den du zwischen TV und Recorder verbindest, kannst du leider nur abspielen und keine Aufnahmen mache.

Ich bleibe dran und gebe Bescheid. Kenny