Was tun, wenn der Akku heiß gelaufen ist und Tiefentladen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal mein S7 edge tief entladen.

Bei mir war die Lösung:

Nicht ans Standart Ladegerät an eine andere Quelle die die ganze Zeit Strom gibt als Beispiel PC , ein anderes Ladegerät etc. Irgendetwas dass dem Handy dauerhaft Strom gibt. Bei mir hat es zb mit der PS4 geklappt

Dann so paar Stunden (1-2) dran hängen llassen und dann hat es bei mir wieder geklappt sonst Akku tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.

Tanja1973007
Fragesteller

Okay Ps4 ist ne gute Idee danke.

Soll ich es aber erstmal abkühlen lassen?

ShaXoW  11.08.2020, 22:03
@Tanja1973007

Wurde auch mit 1 Prozent zu heiß

An der Ps4 kamm erstmal ein Ladezeichen und es hat ne halbe Stunde bis zu 5 Prozent geladen danach habe ichs an einem JBL Ladegerät angesteckt für 1 Stunde dann hats funktioniert und tut es noch

Tanja1973007
Fragesteller
@ShaXoW

Okay gut, wie lange soll ich es erstmal abkühlen lassen?

Danke auf jeden Fall

ShaXoW  11.08.2020, 22:08
@Tanja1973007

So halt normal auf Zimmertemperatur als wenn du es am morgen das erste mal nimmst

Tanja1973007
Fragesteller
@ShaXoW

Ja das weiß ich, ich meinte mit lange 20 Min oder länger

Tanja1973007
Fragesteller
@ShaXoW

So hab ich... es war nicht mehr heiß und jetzt lädt es an der PS4. Aber warum zeigt es denn so lange das Ladesymbol an?

Die PS4 läuft auch etwas heiß, aber das ist ja okay..

ShaXoW  11.08.2020, 22:18
@Tanja1973007

Warte einfach etwas ab mache etwas räum auf guck Fern oder wo du grad da bist zock bisschen was weiß ich , das Handy braucht jetzt etwas Zeit für sich

Tanja1973007
Fragesteller
@ShaXoW

Okay danke, aber die PS4 kommt gerade recht

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Wenn es so heiss ist, dass du dir den Finger verbrennst, dann neuer Akku her. Wenn es heiss ist dann ist ok.

Tanja1973007
Fragesteller

Ne so heiß nicht haha, aber ich hatte schon mal. Soll ich es erstmal abkühlen lassen und dann laden? Und was kann ich gegen Tiefentladen machen.

Tanja1973007
Fragesteller
@HarunZockt

Ja es ist warm zurzeit und ich kühle es erstmal ab. Das Problem eben gerade war nur, das es versucht hat zu laden, aber nur das Ladesymbol angezeigt hat. Dann wurde es noch heißer und ich habe es zur seite gelegt.

Danke für dir Antwort!

Tanja1973007
Fragesteller
@HarunZockt

Dauert das lange bis das Ladesymbol weg ist und er die Akku-Prozent-Zahl zeigt?